1 Monat Baby schreit abends stundenlang

Keine Ahnung wieso, bei meiner Mutter aber nicht. Der kleine schreit ca von 19-20 uhr, meistens bis 23-00:00 Uhr und ich weiß nicht warum. Habe anti kolik tee probiert, etwas in die milch, gekackt hat er auch trotzdem schreit er, er will nicht trinken oder im bett liegen und auch nicht unterhalten werden sondern einfach schreien... das geht jetzt ca 1 1/2 wochen so. Als er an 2 nächten bei meiner Mutter geschlafen hat, hat er das komischerweise nicht gemacht... dabei machen wir eigentlich alles gleich. Es ist auch dunkel im Raum, windeln sind gewechselt, er hat keinen hunger... ich kann es mir einfach nicht erklären, warum er das macht... vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Rat geben... mit freundlichen Grüßen

1

Völlig normal. Dein Kind verarbeitet den Tag und braucht jetzt ganz viel Liebe und Nähe von dir. Am besten packst du dein Baby in ein Tragetuch und hoppst auf einem Pezziball rum oder läufst durch die Gegend. Das beruhigt die kleinen. Wenn du das Schreien nicht erträgst, empfehle ich Noise cancelling Kopfhörer, da kannst du einen Podcast hören, während du dein Baby trägst.

2

Unser Sohn (2,5Monate)hatte am Anfang auch immer mal so Phasen und wir haben ihn einfach dabei begleitet, mehr kann man meistens nicht machen.Unsere Tochter hatte nie so Schreiphasen.
Wichtig ist das du selbst ruhig dabei bleibst, sie spüren das wenn man selbst gestresst ist. Ich hab den kleinen dann in die Trage gepackt und auf dem pezzi gewippt, dass hat gut geholfen.

3

Hallo,

das hatten wir auch.
Das kam jedesmal plötzlich und bei den ersten dreimal hat er auch 1-2 Stunden geweint.
Dann hat sich einer von uns darauf „vorbereitet“ und (bei ihm waren es immer 5-6 Wellen) abgewartet.
Wir haben Ihn sanft gehalten, sodass er sich noch bewegen konnte. Wenn er geschrien hat haben wir sch-sch-sch gemacht und wenn die Welle vorbei war haben wir ganz leise mit ihm geredet. Zum Schluss hatten wir ihn nach 10 Minuten wieder im Griff. Betonung hat es aber auch nur ca 14 Tage ca gedauert. Dann war der spuck vorbei.

Lg Annette

4

Hallo, mein Sohn ist 13 Wochen alt und wir hatten das selbe Problem. Bei uns wurde es besser seitdem ich darauf achte, dass der kleine nicht zu lange wach ist und zu viele Reize hat. Allerdings haben wir auch aktuell noch Tage wo er lange schreit, denke es gibt einfach Kinder die schlecht runterkommen und viel Nähe brauchen.
Lg