Schlafcoach

Guten Morgen 😴

Meine Tochter ist keine gute schläferin und nun bin ich/ sind wir am überlegen einen schlafcoach dazu zu holen. Habt ihr damit Erfahrungen? Könnt ihr vielleicht auch jemanden empfehlen?

Danke für eure Antworten
Müde grüße 😴 LuEnNa mit L 12J und E 10 M

1

Hallo, ich habe auch schon darüber nachgedacht. Kann da zwar gar nicht helfen, aber nochmal einen Gedanken in den Raum werfen: wie wird das denn während Corona gemacht? Gut wäre es ja, wenn man sich mit dem Coach trifft. Dass er zb zu Hause die Umgebung sieht oder zumindest das Baby kennenlernt und auch die Eltern .. per Zoom oderso bin ich gar kein Freund von, ich mag das Persönliche lieber ..

7

Klar grundsätzlich finde ich persönlich auch besser aber mit corona möchte ich das zzt nicht und so lange warten bis es wieder normal ist möchte ich auch nicht 😅

2

Ich persönlich denke eher wenig positiv über solche Coaches. Da nennt sich heutzutage ja jeder Schlafcoach. Da kannst du daher auch schnell an eine geraten, die wenig aufm Schirm hat und du letztendlich so schlau bist, wie vorher.

Welche Probleme hat denn dein Baby? Wie alt ist es?

Der Babyschlaf ist einerseits ganz einfach und andererseits schwierig.

3

Wir haben ein Schlafcoaching gemacht und die Dame war bei uns Zuhause, mit Maske. Ich fand es gut und man lernt so einiges über den Schlaf von Babys.

6

Hat sich bei euch schon etwas geändert?

8

Ja, ich finde schon!

4

Hi

Hatte vor ein paar Wochen dieselbe Frage gestellt.

Wie schläft dein baby? Stündlich wach?

Im Moment habe ich mich noch gegen ein coachig entschieden. Wie ich gelesen habe geht es vor allem darum, dass dein kind alleine wieder in den Schlaf findet oder mit Alternativen (zb schnuller usw). Dinge welche ich schon probiert habe und keinen Erfolg hatte.

5

Also sie geht zwischen 7bubd halb 8 ins Bett.... bis ich sie ablegen kann dauert er zwischen 30 minuten und 2 stunden dann wenn es guz läuft schläft sie ne halbe stunde dann muß ich wieder zu ihr sie auf den Arm nehmen das dauert wieder 30 minuten bis 1 stunde bis ich sie wieder hin legen kann... und so geht es munter weiter .... bis sie in der Nacht manchmal 2 Stunden wach ist aber ganz ruhig wenn sie auf meinem Arm ist und wenn sie dann einschläft dann mach mal für 3 Stunden... endlich....

Wir haben jetzt am Samstag ein coaching per zoom sie würde aber auch vorbei kommen aber das möchte ich zzt nicht so gerne

LG
LuEnNa

9

Hi,

Wir können www.babyschlafbegleiten.de also Natalie wärmstens empfehlen.

Erzieherin, Sozialpädagogin und selbst Mutter mit Bindungs- und Bedürfnisorientierung als Leitsatz.

Hat uns als Familie so viel weiter gebracht und hin und wieder holen wir noch Rat ein.

Meld dich bei ihr. Sie ist super.

LG,
Lara

10

Okay nicht gelesen, dass du schon jemanden hast...