Guten Morgen,
und zwar möchte ich gerne das mein Kind in seinem Bett einschläft mit mir als Begleitung. Er ist 1 Jahr und 3 Monate.
Derzeit schläft er nur ein wenn ich ihn auf dem Arm Schaukel im Stehen.
Wir haben vorher auf einem Wippstuhl eine Geschichte gelesen,danach durfte er selber noch Blättern und danach wurde das Licht gedimmt und ich bin dann aufgestanden und habe ihn geschaukelt und ihn dann in sein Bett gelegt. Bevor er die Backenzähne bekam hat es wunderbar auch auf dem Wippstuhl funktioniert.
Jetzt habe ich es so gemacht das ich die Geschichte vorgelesen habe und er saß im Bett und auch beim Buch anschauen dann habe ich ihn hingelegt. Er steht alle 2 Sekunden auf wird immer nervöser und kommt nicht zur Ruhe,nicht durch streicheln und gut zu reden.Nach 30-40 Minuten immer wieder hinlegen nehme ich ihn hoch und Schaukel wieder. Ich habe keine Idee was noch helfen könnte.
Da ich Schwanger bin und im Juni das Geschwisterchen kommt möchte ich ihn nicht mehr in den Schlaf Schaukeln ihn dennoch begleiten.
Freue mich über Tipps und Anregungen
Liebe Grüße Sarah
Einschlaf Gewohnheit ändern
1
Hi,
das hatten wir auch.. Einschalfen hat einfach ewig gedauert, es sei denn ich hab ihn geschaukelt. Hab ich so hingenommen, ich lag daneben und hab ein Hörbuch gehört. Hast du mal versucht ihn ins Bett zu legen und aus dem Zimmer zu gehen? So schläft mein Kleiner am Besten ein. Wenn ich im Zimmer bleibe bleibt er unruhig. Wenn ich rausgehe spielt er ein bisschen und schläft ein. Ich gehe daher nur kurz rein, wenn er unruhig wird