Meine Frage wie oft und wie lange schlafen eure Babys am tag und wann gehen sie ins Bett.
Tages Routine bei 10 wochen alten baby
Wir stehen zwischen 6:30 und 8 Uhr auf, bis dahin hab ich schon eine Seite gestillt, waschen, anziehen, Frühstück machen. Andere Brust stillen. Nach 2/2,5 Std wach Phase wird wieder geschlafen das geht dann eigentlich den ganzen Tag so. Mittags gehen wir mit dem KiWa spazieren.
Um 22/23 Uhr gehen wir dann ins Bett. Der kleine ist jetzt 12 Wochen und schläft die Nacht meistens durch.
Ab nächster Woche geht die große Schwester wieder in die Kita, da muss ich um 7 mit dem kleinen aufstehen damit sie gegen 8:30 in der Kita ist.
Duschen gehen ich abends oder dann wenn Zeit ist, aber morgens mach ich mir den Stress schon mal nicht.
Tagsüber seit sie 6 Wochen alt ist konsequent zu gleichen Zeiten (hat sich so ergeben) 4 Tagesschläfchen von ca 30min bis 2 Std.
Ausschließlich in der Trage. Ab und zu auf dem Arm oder Kiwa. Nahezu nie abgelegt.
Abends, 21 Uhr, ohne Probleme einschlafen im Arm, ablegen direkt neben micb in unser Bett zu offenen Seite an das angrenzende Babybay.
Aufstehen gg 7.30/8 Uhr
Guten Abend,
bei meinem Baby ist es nahezu identisch wie bei deinem, nur dass er abends ca1,5std braucht um einzuschlafen.
Aber ablegen ist auch extrem schlecht den ganzen Tag.
Darf ich fragen, wie geht es deinem Nacken und Rücken?
Ich hab schon so unendlich viel Verspannungen und Schmerzen und bin auf der Suche nach Tipps...
LG Eva
Unsere Kleine ist fast 11 Wochen alt. Gehen so gg. 21 Uhr ins Bett, sie kommt ca. alle 2 std zum trinken. Aufstehen zwischen 7 und 8.30 Uhr. Tagsüber schläft sie ganz unterschiedlich, mal länger mal kürzer, aber nie mehr wie 1,5 std. entweder sie schläft beim spazieren gehen im Kinderwagen, oder ich wippe mit ihr auf dem Pezziball und versuche sie dann abzulegen.
Würde es noch nicht als Routine bezeichnen. Sie trinkt auch tagsüber so alle 2 std.
Unserer ist 14 Wochen alt. Schläft morgens 2 Stunden im Kinderwagen und nachmittags 2 Stunden in der swing to sleep. Abends geht er um 19:00 ins Bett und schläft bis 05:00 ohne Unterbrechung durch, dann mit Fläschchen und Schnuller bis 08:00. Wichtig ist eine feste tages Routine. Liebe Grüsse 🤗