Babygirl bald 7 Monate, weint Nachts jede halbe Stunde! Aber warum?🤷🏼‍♀️

Hallo an Alle,

meine Maus ist tagsüber ein sehr glückliches, ruhiges, zufriedenes Baby, abeeerr so bald sie um 20:00 Uhr ganz friedlich eingeschlafen ist, fängt der Spuck an!

Sie wacht laut weinend jede halbe Stunde auf. Zur Beruhigung kriegt sie ihren Schnuller, weil ich mir sicher bin, dass sie kein Hunger hat. Sie wälzt sich von rechts nach links, macht im Schlaf Krabbelübungen. Dann schläft sie weiter!
Aber warum jede halbe Stunde?!? Ich verstehe es nicht.
Wenn sie Schmerzen hätte wäre sie ja tagsüber auch nicht so zufrieden?

Kennt das jemand? Und was kann ich machen?

Nähere Infos: sie krabbelt, sitzt alleine, zieht sich an allem Möglichen hoch, versucht aufzustehen, wird gestillt, isst gerne Brei, so what 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Lg

1

So alle 30 min macht unsere das nicht. Aber unsere, kommende Woche 7 Mte alt, meldet sich nachts unregelmäßig auch lauthals. Kaum steckt der Schnuller, ist Ruhe. 😅 Sie dreht sich auch hin in her. Wälst sich von links nach rechts. Teilweise liegt ihr Kopf an mir und die Beine zeigen von mir weg, als würde sie an meinem ausgestreckten Arm entlang liegen. Wach ist sie dabei nie (gänzlich). Irgendwann hat sie dann ihren Platz gefunden und schläft friedlich.

Sie bekommt nur noch eine Flasche nachts gg 3 Uhr. Sie schläft von ca 21 bis 8.

3

Danke für deine Antwort.
Freut mich dass es bei euch besser klappt.
Ist deine denn auch so aktiv? Verarbeiten sie vielleicht, dass sie motorisch so weit sind in der Nacht?

6

Ja unsere ist extrem aktiv. Schon immer gewesen und auch früh schon.

Solange sie nachts nicht wach wird von ihrem Gezappel und ich sie nachts 2 Std bespaßen muss, soll es mir egal sein. 🤣

Die Kleinen verarbeiten viel im Schlaf. Schlaf ist ja bzgl Entwicklung extrem wichtig.

2

Hast du ihr denn mal ihre Milch gegeben?

4

Ich stille sie noch. Habe es aber mal mit Pre vor dem Schlafen gehen probiert, es war genau das selbe Spiel. Sie wird auch dann irgendwann gestillt, wenn ich weiß dass sie Hunger hat. Davor Nuckelt sie kurz und schläft weiter. Aber wacht sofort wieder auf 🤷🏼‍♀️ Heute Nacht war es komischerweise wieder besser.

5

Meine Kinder haben auch im Schlaf das drehen, krabbeln und laufen geübt. Nachts waren sie laute Akrobaten.

Von meinem Sohn hab ich damals Aufnahmen gemacht weil mir das keiner glauben wollte.

Und auch jetzt wo er 3 ist merkt man nach ein paar unruhigen Nächten da hat sich was verändert.

Da kann man nicht viel machen als versuchen weiter zu schlafen. Das hört von alleine wieder auf. Bei meinem Sohn war ich aber auch etwas besorgt.

Bei meiner Tochter tätschel ich im Moment auch kurz mal den Rücken oder Kopf, dann rutscht sie an mich und schläft ruhig weiter.