Wann rhythmus?

Hallo,
Ab wieviel Wochen oder Monaten haben eure Babys nachts durchgeschlafen oder mal länger geschlafen?

Wenn wir abends ins Bett gehen so zwischen 22 oder 23 Uhr kommt er nachts gegen 3 und dann nochmal um gegen 6 Uhr. Er ist 10 Wochen.

Habt ihr in so einem jungen Alter angefangen einen rhtymus zu erstellen was die bettgehzeit betrifft?

1

Euer Schlaf ist ein Traum für manche hier. Ich würde daran gar nichts ändern.

Wir hatten ab Woche 7 ungefähr einen Rhythmus bzw eine Routine entwickelt. Die pendelte sich immer stärker ein. Fix ab Woche 11/12 ca.

2

Herzlichen Glückwunsch!!!
Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und wacht immernoch MINDESTENS 2mal auf.. er hat noch nie durchgeschlafen!! und als er in dem alter von deinem Kind war waren jede Nacht 7-15 mal... und das bis er 1.5 jahre alt war, dann hat es etwas gebessert.. meine Tochter 5 schläft auch immernoch nur mit Mama ein und kommt jede Nacht zu mir ins Bett.. inzwischen seh ich es easy und denk mir wenn sie diese nähe noch brauchen bekommen sies auch solange es "nötig" ist.

3

Hallo! In dem Alter war es bei uns genauso wie bei euch. Dann mit 3 Monaten hat er wirklich durchgeschlafen, also wirklich von 20 bis 7 Uhr durch. Das war sehr schön. Das WAR schön. Es blieb leider nicht dabei. Die Insbettgehzeit ist später geworden aber dafür auch die Aufstehzeit. Er trinkt nachts aber keine Milch mehr. Aber er schläft nur noch mit uns weiter, alleine geht nichts mehr. Das heißt ich muss dann auch ins Bett 😑 und er wacht in der Nacht circa 4 Mal auf... habe seit circa 2 Monaten nicht länger als 3 Stunden am Stück geschlafen.
Behaltet eure Routine so bei, sie ist gut! Alles pendelt sich ein
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate ♡

4

Wir haben mit so ca. 11/12 Wochen begonnen einen festen Rhythmus bzw. Abendrituale einzuführen und ihn auch früher ins Bett zu bekommen. Das ging ne ganze Weile, bis das so richtig "drin" war. Unser Sohn hat, bis er vier Monate war, regelmäßig durchgeschlafen... Dann hatten wir 2 Monate, dass er alle 1,5-2h wach wurde und die Brust wollte. Jetzt, mit 7 Monaten ist es wieder ganz human mit nur ca. alle 3h.

Aber jedes Baby ist anders... Aber Routine und eine feste Tagesstruktur sind wichtig 🍀👍

Alles Gute euch!