Einjährige in den Schlaf tragen abgewöhnen / braucht 1,5h im Bett um einzuschlafen

Hay ihr Lieben,

Ich habe meine Tochter bis jetzt immer in den Schlaf tragen müssen, seit zwei Wochen merke ich es ist ihr unbequem sie findet keinen Platz und nach 1h tragen fängt sie an zu weinen. Lege ich sie ins Bett lacht sie und will herumspringen im Bett, auch angekuschelt findet sie einfach nicht zur Ruhe.

Wir waren letzten Monat noch dabei dass ich sie nach dem Zähne putzen in den Arm genommen habe und sie innerhalb 5 Min eingeschlafen ist. :(

Ich weiß es gibt hier und da Phasen, aber nach 40 Minuten tragen kriege ich so Rückenschmerzen dass ich sie einfach ablegen muss, lege ich sie ab - ist vorbei. :(

Ich möchte ihr das Tragen gerne abgewöhnen und bereue dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Die letzten zwei Tage habe ich sie nicht getragen, wir lagen so lange bis sie einschlief, es hat aber furchtbar lange gedauert, ich hab alles probiert still zu sein, ihr monoton Geschichten zu erzählen, uvm. Irgendwann als sie endlich kurz davor war einzuschlafen hat sie sich ganz fest angekuschelt.

Meine Tochter nimmt keinen Schnuller und schläft immer ganz nah an mich angekschulelt im Elternbett, wir genießen das noch beide. Sie kriegt viel nähe und Zuneigung. Wacht um 7 Uhr auf, Mittagsschlaf ist meist von 11:30/12:00 - 13:00/13:30/14:00 also meist 1,5-2h. Schlafen geht sie je nach Mittagsschlaf gegen 19/20 Uhr. Einschlafen ist momentan nicht vor 21:30 :(

Habt ihr vielleicht einen Rat wie es bei euch geklappt hat, bzw wie eure abends-rituale sind?

1

Ich habe auch umgestellt, es hat mehrere Wochen gedauert bis es Routine wurde, wir hören immer schlaflieder, die ich schon vorab anmache, beim wickeln... Ich schaukel mit ihm so 10 Minuten bis er müde ist und dann lege ich ihn in sein Bett, er steht mehrmals auf, aber es wird von mal zu mal besser... 1.5 h und jetzt 20 min...