Nachtschlaf Baby 9 Monate

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos...es ist unser ersten Baby deshalb kenn ich mich nicht aus. Unser Sohn ist wie oben schon geschrieben 9 Monate alt und war noch nie der gute Schläfer...was auch nicht schlimm ist. So vor 1,5 Monaten dann haben wir einen super Rhythmus gefunden sodass er abends gg 19:30 geschlafen hat und dann auch so für 4 Std am Stück. Er bekommt abends immer eine Flasche Pre seit ca 2 Monaten und schläft dann auch gut ein. Danach kam er meist alle 2-3 Std ( ich stille ).
Seit ein pasr Tagen allerdings ist das abends ins Bett bringen die reinste Katastrophe🙈er ist totmüde, schläft bei der Flasche auch ein aber wacht nach 10-20 min auf u will nicht mehr schlafen. Dann dauert es ca eine Stunde in der er müde ist aber nicht einschlafen möchte...wenn er dann einschläft nach langem Kampf schläft er so 2-3 std am Stück. Ab 3 Uhr allerdings schläft er dann enorm unruhig (er schläft bei uns im Beistellbett oder neben mir). Dann schläft er so bis 7, manchmal 8 Uhr. Das schlafen an sich stört mich nicht so nur der Kampf beim einschlafen zerrt an seinen und meinen Nerven...hat vlt jmd einen Tipp?
Ich weiss es ist bestimmt nur ne Phase aber er tut mir so leid😕

Liebe Grüsse🌸