Hallo zusammen,
Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und gefühlt einfach immer müde.
Unser Tagesablauf sieht zur Zeit meist so aus:
5uhr Sohn wird wach und turnt im Bett, wir gehen spielen
7.30 ich stille ihn
8.00-ca. 9.00 er schläft
9.00-10.30 spielen
10.30 Brei
11.00-12.00 er schläft wieder
12.00-13.30 spielen/spazieren
13.30 Brei
14.00-15.00 er schläft wieder
15.00-16.30 spielen
16.30 Brei
Ab 17uhr wird er wieder müde und ich halte ihn bis 18.00 noch wach, dann gehts ins Bett.
Ab dann wird er eigentlich auch alle 2-3h wach und will gestillt werden.
Ich merke, dass er tagsüber in den Spielphasen auch oft schon wieder gähnt oder sich die Augen reibt... er ist dann oft nach 1 oder 1,5h (nach dem letzten Schläfchen) wieder total müde... teilweise habe ich ihm sogar schon ein 4. Schläfchen tagsüber angeboten manchmal macht er das auch. Er ist dann oft auch echt nörgelig.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass er wirklich sehr aktiv ist, also „spielen“ sieht bei ihm eigentlich so aus dass er die ganze Zeit rumkugelt, in den Vierfüßler geht, sich auf dem Boden rumschiebt, strampelt, quatscht und einfach ganz viel erkunden will.
Ist das bei euren gleichaltrigen Babys auch so ? Ist das normal dass er ständig müde ist ?
Eine bekannte von mir meinte, dass ihre Tochter nur 2 Schläfchen tagsüber macht (maximal)... die ist aber nicht ganz so aktiv wie er und liegt oft nur rum und schaut sich etwas an. Trotzdem mache ich mir nun Gedanken darüber weil meiner oft so quengelig ist ...
Danke und VG
Baby immer müde 😴
Unsere, 7 Mte alt, ist auch extrem aktiv. Sie will gar nciht mehr gehalten werden lange. Sie drückt sich dann durch, will auf den Boden und los geht's. Liegestütz. Vierfüßler. Vorwärts. Rückwärts. Robben etc pp.
Wir haben seit Monaten 4 Tagesschläfchen. Morgens, mittags, nachmittags, abends. Bett gg 21 Uhr. Aufstehen gg 7.30 Uhr.
Sie gähnt auch ab und zu schon nach 1 Std, aber der Schlafdruck ist da noch nicht so hoch, dass ich sie schlafne legen kann.
Ich würde sagen, dass dein Kind ganz normal ist.
Das beruhigt mich, danke :)
In dem Alter war bei uns manchmal nach 30-45 min Schluss mit guter Laune aufgrund von Müdigkeit . Ich dachte schon er will sein erstes Jahr verschlafen. Es war halt für alle stressig da einschlafen immer tragen ,tragen,tragen hieß. Hat sich aber alles normalisiert. Mittlerweile (15M) schläft er allein im Bett ein ,mittags 45min und nachts von 18-5Uhr durch :).
Danke für deine Nachricht. Das beruhigt mich schon mal :) ich lasse mich mal überraschen, wann es sich bei ihm mit dem schlafen etwas bessert 🙈
Teilweise ist sein Gemecker echt anstrengend, vor allem wenn man bei der Familie zu Besuch ist und es außer spazieren gehen keine Möglichkeit gibt ihn schlafen zu legen ...
Guten Morgen!
Mein Jüngster wird bald 8 Monate und sein Schlafbedarf tagsüber liegt auch in dem Bereich.
Er braucht 3-4 Stunden tagsüber. Und 10-11Std. nachts.
Gerade ist er wieder in der Entwicklung und bekommt die ersten Zähne, daher ist unser Rhytmus gerade etwas durcheinander.
Ich finde das bei euch völlig normal!