Bringt auch der Mann das Kind ins Bett? (ohne Flasche und Schnuller)

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage an die Stillmamas: Teilt ihr euch das ins Bett bringen mit den Papas? Unser Baby ist mittlerweile 8 Monate alt, will keinen Schnuller und wird noch gestillt (will auch nicht mit der Flasche oder dem Schnuller anfangen).

Schafft ihr es, dass auch der Papa euer Baby ins Bett bringt? Habt ihr Tipps?

Grüße Plunse

1

Ich wollte mit meinem Post natürlich niemand ausschließen, daher anders formuliert:
Kann eine andere Person euer Baby ins Bett bringen, ohne dass auf die Hilfe von Stillen, Flasche oder Schnuller zurück gegriffen werden muss?

2

Nee Schnuller ist Muss. Ohne geht nicht.

Person ist aber egal. Bzw es ging schon durch andere Personen nebst mir.

Hat das Kind keine deiner genannten Assoziationen und auch nciht dich als Person, sollte das möglich sein.

3

Naja die Frage ist ja eher: lässt sich euer Baby ohne Flasche,Brust oder Schnuller ins Bett bringen?! Mucki schläft abends an der Flasche ein oder mit dem Schnuller. Ohne eins von beidem,weder bei mir noch bei meinem Mann. Zudem kuscheln wir immer.
Gerade Kinder die das nuckeln beim einschlafen gewohnt sind,werden es wohl selten ohne schaffen. Gerade dafür liebe ich den Schnuller,der fällt nach dem Einschlafen raus . Ich denke ohne eine Nuckelhilfe wird es der Papa bei euch schwer haben,vor allem weil euer Kind jetzt ja 8 Monate nichts anderes kennt. Vllt wäre dann die Flasche oder der Schnuller ein gutes Hilfsmittel 💁🏽‍♀️

4

Ja wir machen das :) allerdings erst seit dem er ca 14 Monate ist. Und auch ohne schnulli (nimmt er grundsätzlich nicht) und Flasche bieten wir zwar ab aber wird meistens nicht angerührt 😂
Sonst stille ich ihn

Er und Papa haben jetzt ihr eigenes Ritual :)

5

Achja sonst stille ich ihn in den Schlaf aber bei Papa gehts (natürlich) ohne 😁😁

12

Ui cool, darf ich fragen was das Ritual mit dem Papa ist?

Ich stille auch noch, Flasche und Schnuller werden systematisch verweigert. Sie hat einen Schnuffelhasen bei dem beim kuscheln das Ohr genuckelt wird, aber ich würde sagen 50/50 schläft sie noch mit stillen ein.

weiteren Kommentar laden
6

Ja, ich selbst bringe auch ohne Stillen und meistens ohne Schnuller ins Bett.

Wir haben das von Anfang an so gehandhabt.
Wir legen ihn ins Bett (gekuschelt wurde davor), machen unser Ritual (Geschichte, Beten - unsere teilen sich ein Zimmer), dann verlassen wir das Zimmer. Wenn er weint, gehen wir wieder zurück, reden mit ihm, oder streicheln ihn. Normalerweise lassen wir ihn dabei im Bett liegen.
Mein Mann ist auch schon auf dem Bauch liegend neben dem Gitterbett eingeschlafen, die Hand auf dem Bauch unserer Tochter.😂

7

Abends eher nicht. Unser Ritual darf er auch machen (massage, abwaschen, cremen) aber am Ende wird gestillt und dann dockt meinBaby danach ab und schläft.

Tagsüber ja. Er wippt ihn bis er schläft (5-10 min).

Früher ging auch Trage, das klappt jetzt nur draussen.

8

Hier ebenfalls. Von Anfang an hab ich Versuch, „einschlaf-stillen“ zu vermeiden. (Klar, einige Tage waren aufregend oder erkältet etc, dann natürlich nicht!)

Aber an normalen Abenden kann mein Mann die Kinder ins Bett bringen, da das stillen damit nicht „gekoppelt“ ist... allerdings gibt es hier bei allen drei Kindern immer mal wieder Phasen, wo sie lieber von Mama/ Papa ins Bett gebracht werden möchten

9

Ja. Seit Motte 10 Monate ist, wird Motte ausschließlich von papa ins Bett gebracht. Ich hab gestillt, bis sie 16 Monate war und inzwischen ist sie 2 :)

Sie ist abends aber selten beim stillen eingeschlafen. Meist war es stillen und dann auf den Pezziball. Und das hat dann mein Mann gemacht. Dann hatte ich abgestillt und es ging direkt auf den Ball, kurze Zeit später reichte es, wenn er sich mit ihr ins Bett legt.

Ich übernehme natürlich in Ausnahmefällen. Aber die sind selten. Er hat unter der Woche leider wenig Zeit, daher besteht er auf diese Exklusivzeit 😊

10

Oh, das lese ich gerne, weil hier auch gehüpft wird 😂
Aber lese ich das richtig: ihr seid über 16 Monate gehüpft?
Ich glaube so lange halten wir das nicht mehr aus. Der kleine wiegt jetzt schon 12 kg. 🥵

11

Ja ich bin circa 14 Monate gehoppelt (mittags halt), ich hatte es dann aber abgeschafft. Mein Mann hat sich nicht getraut und es dann später probiert, da hat es dann aber auch geklappt 😁

Motte hatte circa 11kg zum Schluss. Das macht starke Arme 😂😂😂

14

Bei uns funktioniert das auch recht zuverlässig.
Aber auch erst seir ein paar Monaten sie ist jetzt 9 Monate.
Ich Stille sie, er geht mit ihr nach oben, dann wird Bett fertig gemacht. Er legt sich mit ihr ins Bett sie dreht sich auf Den Bauch und macht ein bisschen ssscchhhh und schkaft in 10-15 min ein. Das geht aber erst seid wir nicht mehr Einschlaf stillen.