Einschlafstillen - Baby 11 Monate

Hallo zusammen,

meine kleine ist 11 Monate alt und ich stille sie Mittags und Abends in den Schlaf. An zwei Tagen wird sie von den Oma's betreut und schläft dort am Mittag im KiWa, im Bett oder in den Armen, je nach dem.

Eigentlich fände ich es schön, wenn meine Tochter von sich aus irgendwann das Einschlafstillen nicht mehr möchte, sowie auch die anderen Stillmahlzeiten. Aber manchmal wünsche ich mir auch, das der Papa sie ins Bett bringt, damit ich am Abend mal eine Stunde nur für mich habe.

Wie ist das bei euch so? Stillt ihr noch in den Schlaf? Habt ihr aktiv das Einschlafstillen abgeschafft oder haben sich eure kleinen selber davon gelöst (falls ja, wie alt waren sie?).

Ich weiss, schlussendlich muss es für uns passen, aber es interessiert mich einfach, wie es bei anderen so ist.

Liebe Grüsse
Bibi

1

Was passiert denn, wenn der Papa sie ins Bett bringt? Habt ihr das schon mal probiert?

2

Sie weint bei Papa. Vor dem Lockdown war ich 1x pro Woche am Abend beim Sport und sie hat sich in seinen Armen in den Schlaf geweint. Wenn wir es jetzt versuchen weint sie auch und wir halten da nicht so lange durch.

3

Ich geb die Flasche, ich habe mit 8 Monaten abgestillt, aber Papa kann unseren Schatz trotzdem nicht ins Bett bringen. Er schläft abends nur mit korperkontakt von mir ein und aktuell braucht er auch richtig lange zum einschlafen, manchmal 40 min, er ist 12 Monate und war bis jetzt vollkommen easy beim einschlafen. Abstillen war gar kein Problem er brauchte nur kuscheln zum einschlafen.

4

Danke fürs teilen deiner Erfahrung ☺️ es ist schön zu hören, dass dies nicht nur mit dem stillen zusammen hängt, dass der Papa sie nicht ins Bett bringen kann/darf 😅

6

Nein, das hängt nicht mit dem Stillen zusammen. Bei uns durfte auch nur ich unsere Tochter in den Schlaf kuscheln. Beim Papa wurde protestiert 😅

5

Mein Sohn hat mit 14 Monaten die Brust abends nicht mehr gebraucht, einfach so. Nur zum Mittag wollte er die Brust. Das Hörte dann mit 18 Monaten dann auf da mir die Brust schmerzte und ich ja mit Kind 2 schwanger war. Es hat ihm sehr schwer gefallen sie ganz los zu lassen.

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und die Kinder schlafen meistens abends wun ein um 20 uhr spätestens habe ich 1 bis 2 Stunden für mich bis das erste Kind mal wach wird.