Unruhige Nächte (20 Wo.) neues Bettchen + Entwicklungsschub (?)

Hallo Zusammen,

meine kleine Maus befindet sich aktuell in der 20. Woche und ist somit 4,5 Monate alt. Die letzten Tage haben wir in Ihrem Beistellbettchen fleissig das einschlafen geübt und schon nach 2 Tagen hat dies super geklappt. Zuvor hatte ich Sie immer in den Schlaf geschaukelt aber so langsam hat mein Rücken schlapp gemacht und auch so wurde es langsam Zeit für Sie für den nachten Schritt. Nun hat Sie gestern ein neues Bettchen bekommen mit mehr Platz und heute war dann die erste nacht. es war der absolute Horror... sie hat sich hin und her gewälzt und war super unruhig und hat immer wieder mal gejammert. zu guter letzt hat sie sich auch noch in der nacht eingenässt weil die pampers zu voll war :( ... parallel zu dem allem lernt sie aktuell sich zu drehen, jedoch klappt es noch nicht von selbst. während ihrer versuche merkt man förmlich wie es sie ärgert dass es nicht klappt...sie ist eigentlich nur noch am meckern und will ununterbrochen üben.. was meint ihr, war die nacht Zufall und sie ist eher unruhig wegen des Entwicklungsschrittes oder denkt ihr es könnte an dem neuen Bettchen liegen?

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen ?

Danke :-)

1

Hallo,

Also mein Sohn schläft auch unruhiger, seitdem er in seinem Gitterbett schläft. Davor schlief er im Beistellbett. Das ist schon 1,5 Monate her und es wurde nicht besser 😑 sogar schlimmer, so dass ich ihn immer zu uns ins Bett holen muss, damit er weiter schläft. Ich hoffe, bei euch läuft es in Zukunft besser.

Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate ♡

2

Oh nein 🙈 ich hoffe dass es sich bei euch legt 🙏🏼

3

Hey,
Schub und neues Bettchen und dann noch im Bett einschlafen ist vielleicht bisschen zu viel auf einmal. Die Maus scheint es ja aber recht gut zu machen, vielleicht braucht sie einfach mal paar Tage zur Anpassung. Zur Windel, die kannst du ruhig bisschen enger machen. Ab dem Moment, wo sich der Kleine hier angefangen hat zu drehen, hat keine Windel dicht gehalten. Seitdem werden die Nachts enger gemacht und es hält alles dicht. Natürlich so, dass es noch bequem ist, aber tagsüber habe ich mindestens die Tendenz die eher locker zu lassen