Hallo,
gibt es hier jemanden, dessen Kind ohne schnuller einschlafen kann und wie habt ihr das geschafft?
Lg
Ohne schnuller einschlafen
Kann unsere nicht. Soll sie auch gar nicht müssen.
Angewöhnen kannst du jede Schlafassoziation. Das dauert aber.
Wie alt ist dein kind denn?
Unserer haben wir mit 3 den schnuller radikal weggenommen, als ich gesehen hab, dass ihre vorderen zähne schief werden.
Wir haben ihr schon vorher immer wieder von der schnullerfee erzählt und eines tages war sie da, schnuller weg.
Die ersten 2 abende waren schlimm, die kleine hat auch in der nacht immer wieder nach dem schnuller gefragt, aber ich bin hart geblieben. Nach 4 tagen konnte sie normal ohne einschlafen und auch durchschlafen. Hat mich übrigens sehr gewundert, weil sie ein totales schnullerkind war...
Meine ist erst 11 Wochen. Sie hatte starke Koliken und wir haben ihr zur Erleichterung einen Schnuller gegeben. Ich bin nicht gegen Schnuller. Habe nur Angst, dass sie nachher gar nicht mehr ohne schnuller im Mund weiterschlafen kann. Unsere Große hat erst sehr spät einen genommen und sich den kurze Zeit später selbst in den Mund gesteckt...
Das kann gut passieren, dass sie nur mit Schnuller weiterschläft. Aber ganz ehrlich lass ihr den doch. Irgendwann kommt der Tag da kann sie den Schnuller alleine nehmen und gut. Bis dahin muss man halt festhalten und mehrmals die Nacht laufen. Finde das aber das kleinere Übel...
Wir haben von Anfang an versucht, unsere Kinder möglichst oft ohne Schnuller zu beruhigen. Deshalb konnten sie von Anfang an auch ohne Schnuller (oder Stillen) einschlafen.
Wir haben sie dann anders beruhigt, wenn sie geweint haben: Reden, Singen, Berühren o. ä.