Hallöchen
Mich interessiert wie eure Babys schlafen. Mein kleiner ist fast 10 Monate alt und schläft von 9-11 Uhr, 15-18uhr und dann geht er abends um 23 Uhr ins Bett wacht aber in der Nacht öfters auf.
Wie schlafen eure Babys
7 1/2 Mte alt
Von 21(.15) Uhr bis ca 7.30 Uhr
Wacht nicht auf, bekommt aber im Halbschlaf eine Flasche gg 2.30 Uhr und 1 x wickeln.
Tagsüber 4x konstant seit Monaten (seit Lebenswoche 7 ca) morgens, mittags, nachmittags, abends zu je 30 min oder 1 Std.
Klingt danach, als schlafe dein Kind tagsüber zu viel.
Ja er will tagsüber viel schlafen weis nicht wie ich das ändern kann
Teufelskreis. Weil er eben nachts nicht genug hat. Das holt er tagsüber nach. Du könntest ihn aufwecken. Wobei man das ja eigentlich nciht tun sollte. Aber das geht natürlich nicht von einem Tag zum nächsten Tag.
Hallo,
Unser Sohn wird die Tage 8 Monate,
Er schläft 30 Minuten nach ca. 3h Wachsein nach dem Aufstehen (meist so ca. 6-6.30h).
Nach dem Mittagsbrei und dem Stillen, macht er ein längeres Mittagsschläfchen zw. 1-2,25h, das startet meist nicht vor 13:30h. Wenn wir nicht im KIA unterwegs sind, muss ich mich nach 30 Minuten dazu legen bzw. ihn zu mir holen, dann schläft er i.d.R. selig weiter.
Dann macht er meist "durch" bis wir ihn abends ins Bett bringen, das ist so gegen 19h, eine halbe Stunde später schläft er dann meist.
Er wird noch 3-4 nachts gestillt. Manchmal muss ich gegen 4/5h die Windeln wechseln, dann ist es manchmal gar nicht so leicht, ihn nochmal zu einem Schläfchen zu bewegen 🙈.
Also grob zusammengefasst:
9:30-10h
13:30-16:30h
19:30-6h mit 3-4 Unterbrechungen
KiA=KiWa 🤣
Das hört sich nicht schlecht an
10M: je nach Nacht morgens so gegen 10 Uhr 30 Minuten und um 14:30 noch mal 1h oder um 13:00 1,5h 🤣
Nachts von ca 19:30 - 7:00 Uhr mit VIELEN still Unterbrechungen (Zähne und Erkältung), sonst so 3,- 4 mal stillen.
Ok also bin ich nicht alleine weil mein kleiner bei der Mittagspause keine Unterbrechungen macht aber nachts jedesmal nach 30 min weint und ich ihn wieder ins schlafen bringen muss ich weis nicht woran das liegt
Also bei uns ist es halt gerade die Erkältung, sonst ist er nicht so viel wach. Soweit ich gelesen habe, haben Kinder eben Schlafphasen von 30 Minuten und dann „checken“ sie, ob alles ok ist und schlafen wieder ein. Dein Kind schläft tagsüber halt sehr viel. Leider habe ich keine Idee, wie man das ändert, vielleicht mehr frische Luft? Vitamin D und Schilddrüse checken?
Alles Gute!
Hallo
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt
Er braucht relativ schnell nach dem Aufstehen wieder Schlaf. Also sagen wir mal so, wenn er um 8 Uhr aufsteht, dann wird er um 09:30 wieder müde und schläft für 1 Stunde. Der nächste Schlaf ist nach dem Mittagessen gegen 14 Uhr, auch 1 Stunde mehr oder weniger. Dann wieder so um 17-18 Uhr, aber dann mit 30 Minuten. Abends geht es dann gegen 21-22 Uhr wieder schlafen. Momentan klappt es aber schlecht, also er wacht nach einer halben Stunde wieder auf. Dann muss ich auch ins Bett, ansonsten weint er. Nachts schläft er relativ unruhig, wird aber immer besser. Er trinkt nachts seit Monaten nicht mehr.
Liebe Grüße
Mein kleiner ist 2.5 Monate.
Nachts:
20-4 Uhr dann eine Flasche und weiterschlafen bis ca 7 Uhr.
Dann ist er ca 1 1/2 Stunden wach und schläft danach ca 1 Stunde.
Dann Mittagsschlaf um 12 für 1 1/2 - 2 Stunden.
Dann schläft er meist gegen 16 uhr nochmals für 30 Minuten und manchmal noch ein Powernap gegen 18:30.
5,5 Monate:
3 Tagschläfchen, beispielhaft 9:00 - 10:30, 12:30-14:00, 16:00-16:30 Uhr
Der 2. Schlaf kann auch mal kürzer sein.
Nachtschlaf von ca 19:30 - 7:10, aber mit vielen Unterbrechungen, aber ca 4 Uhr nur noch in meinem Arm.
Unser kleiner ist heute 8 Monate geworden schläft überwiegend wie folgt
9 bis 10:30
Von 13:30 bis 15:00
Von 18:00 bis 06:00 mit wachphasen wo er durst und Hunger hat.
Seit er 6 Monate alt ist, schläft er in seinem Zimmer. Da kommt er besser zur Ruhe. Bei uns hat er sehr unruhig geschlafen und war viel öfter wach
Mit 10 - 12 Monaten hat sich mein Sohn stündlich gemeldet nachts.
Er ging gegen 18.30 Uhr zu Bett bis morgens ca 6uhr.
Und hat ein bis zwei tagschläfchen gehalten, je nachdem wie es passte.
Huhu.
Meine Maus ist 7 1/2 Monate alt und braucht seid ca. 1 Woche nur noch 2 Tagesschläfchen. Sie schläft von:
19.30-06.30Uhr
08.30-10Uhr
13.30-15.30Uhr
Die Zeiten sind immer ähnlich