Hallo Ihr Lieben,
unser Moppel macht uns etwas Kopf zerbrechen und ich würd gern ein paar Meinungen haben.
Moppel ist 6.5 Monate schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett 70x140. Ich Stille zum Einschlafen. Nun schnarcht mein Mann leider sehr und er wird oft unruhig. Wir wollten ihn dann ausquatieren. Da das Beistellbett aber nicht durch die Tür passt, haben wir ein Reisebett von den SE geholt. Aber ihn dran gewöhnen um ihn später wieder umzugewoehnen? Oder direkt in Beistellbett, weil er es kennt? Er braucht viel Nähe und doch hab ich manchmal das Gefühl das die Milchbar vor seiner Nase ihn gehörig auf die Nerven geht. Ausprobieren ins Bett im eigenen Zimmer? Es wird ungewöhnlich werden und klappt bestimmt nicht sofort. Aber wann abbrechen? Nach wie vielen Tagen? Ich will ihn ja nicht zwingen und doch denke ich alle schlafen besser, wenn er im eigenen Zimmer schläft.
Danke fürs Lesen und eure Erfahrungen
Eure missmarli2
Wann erfolgreich oder besser abbrechen?
Bett abbauen. Drüben aufbauen. Nicht in ein Reisebett.
Da er schon scheinbar zuverlässig im eigenen Bett schläft, dürfte das kein Problem sein. Eher umgekehrt sollte einer von euch sich die ein oder andere Nacht zu ihm in sein Zimmer legen, bis es klappt. Wie lange das dauert, kann dir keiner sagen. 1 Woche. 2? 🤷🏻♀️
Ausprobieren.
Guten Morgen. Also er schläft tagsüber nur in der Trage oder Mal im Auto, aber schwierig. Ich habe mich oft schon Mal mittags hingelegt mit ihm aber er nuckelt nur und trinkt und an Schlaf ist nicht zu denken. Abends schläft er ein ist aber unruhig. Wenn ich dann mich mit ihm ins Zimmer lege, ist die Situation doch die gleiche oder nur zur Eingewöhnung?
Danke und LG missmarli2
Wir haben dann auch das Beistellbett in sein Zimmer gebracht. So hat er zumindest sein gewohntes Bett. Hat ein paar Abende gedauert bis er ruhig schlief. An manchen Abenden hat es über 2 Stunden gedauert bis er eingeschlafen ist. Aber weil er immerhin nicht geweint hat haben wir es einfach durchgezogen
Die selbe Situation hatten wir such. Haben ihn mit 6 Monaten in sein Zimmer. Vom beistellbett ins gitterbett. Die erste Nacht war super. Die 2. Eine Katastrophe und dann wurde es Woche für Woche besser. Aktuell kommt er max einmal nachts. Er ist jetzt 9 Monate.