Falsches bett...???

Hallo, meine Tochter ist 20 monate alt.
Seit einigen tagen schläft sie nicht mehr ohne uns ein. Eigentlich konnten wir sie hinlegen und rausgehen aber seit tagen nicht mehr. Da muss einer solange drin bleiben im zimmer bis sie schläft und dann rausschleichen. Sie schläft meistens die erste hälfte in ihrem bett und dann holen wir sie rüber zu uns, weil sie nicht mehr einschläft bei sich.
Jetzt haben wir die Vermutung das sie das gitterbett vielleicht stört und sie sich „gefangen“ fühlt. Wenn sie aufwacht schreit sie hysterisch.

Kennt diese Situation vielleicht jemand und kann mir n tip geben?

Danke

1

Wir mussten unsere Große (fast5) schlafend ins Gitterbett legen, sobald sie wach wurde hat sie auch geschrien.Hab das Bett als Juniorbett umgebaut da war sie 1,5Jahre alt. Die meiste Zeit hat sie trotzdem bei uns geschlafen.Sie war 2,5 als wir umgezogen sind da bekam sie ein großes Bett 1,4*2m, da schläft sie ohne Probleme drin, kommt aber dennoch fast jede Nacht zu uns.

2

Ich lese mal mit . Unsere Maus 1 Jahr hat genau das gleiche Problem.
Sie darf jetzt von Anfang bei uns schlafen 🙊🙈somit wacht sie nicht mehr schreiend auf 🤷‍♀️.
Wir glauben auch das das Gitterbett wie ein Gefängnis auf sie wirkt.🤷‍♀️

3

Hab ich schon öfter gehört, dass es sofort besser geht, wenn man sie in ihrem Zimmer auf eine große 90x200 o.ä. Matratze auf den Boden legt. Dans würde ich mal ausprobieren an Deiner Stelle.

Die Gitterbettmatratze würde ich nicht nehmen. Meiner hat im Gitternett unten in der Küche bei mir seinen Mittagsschlaf gemacht. Dachte dann, als er dies nicht mehr wollte, ihn nur auf die Matratze zu legen. Sobald er dann aber im Schlaf unruhig war purzelte er von der Matratze, da zu klein für ohne Begrenzung.