Hey Leute,
meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt (vllt. ja der letzte Pups-geplagte Tag heute 😂).
Sie versucht sich seit rd. einer Woche aktiv auf den Bauch zu drehen. Noch schafft sie es nicht, aber weit weg ist sie davon auch nicht. Das wird mir auch langsam zu heikel in unserem Bett. Lasse sie seit rd. einer Woche nämlich auch nicht mehr auf mir schlafen 😅.
Nun ist es so, dass wenn sie im Beistellbett Mittagsschlaf macht (das mache ich auch seit einer Woche und das funktioniert erstaunlich gut), dann dreht sie sich auch dort auf die Seite und schläft dann. Da ist sie allerdings sehr schnell an den Seitenrändern und kann gar nicht weiter.
Auch auf der Krabbeldecke schläft sie seitlich ein.
Ist das okay oder sollte ich sie besser auf den Rücken drehen?
Wie schlafen eure Babys?
In welcher Position schlafen eure Babys?
Hey!
Nur noch auf dem Bauch.
Ich habe eine Zeit lang geguckt, wie er das macht, dass er wirklich seinen Kopf anhebt und dreht, um besser atmen zu können, und lasse ihn nun so schlafen.
Auf der Seite schläft er hier auf dem Sofa.
Ich habe den Eindruck, dass er eine Begrenzung im Bett herstellt, wenn er sich auf den Bauch dreht. Dann rudert er nicht mehr mit den Armen und Beinen.
Immer auf den Rücken
dem*
Nachts im Wechsel auf der Seite an mich gekuschelt oder auf dem Rücken. Tags auch Seite oder Rücken. Er dreht sich so wie es uhm gerade passt. Bauch ist irgendwie noch uninteressant, ausser er kann sich im Bett an Papa rollen wenn ich aufstehe 😂
Dann bin ich beruhigt.
Es steht ja immer überall "ausschließlich" auf dem Rücken wg. plötzlichen Kindstods.
Kann es der Kleinen aber nicht verübeln, dass sie sich selbst eine für sie gemütliche Schlafposition raussucht.
Ich würde nur jetzt versuchen sie auch nachts ins Beistellbett zu legen, weil es mir irgendwie zu heikel ist neben mir. Zudem lasse ich ihr dann unfassbar viel Platz und ich schlafe wie ein Vollidiot und habe überall Schmerzen :D. Da war es auf mir für mich leichter.
Meine schläft auch am Bauch. Sobald sie sich selbst hindrehen können, wissen sie auch wie sie mit dem Kopf umgehen müssen.
Da brauchst du dir dann keine Sorgen wegen plötzlichen Kindstod mehr zu machen.
Der Nachtschlaf findet ausschließlich auf dem Rücken statt. Er macht mit seinen 13 Wochen auch gar keine Anstalten sich zu drehen.
Wenn wir wach sind schläft er schon mal auf der Brust von meinem Freund oder mir ein oder auf der Seite wenn ich mit im Bett liege.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Wir die große Schwester seit Woche 6 auf dem Bauch. Das Köpfchen wird immer schön zur Seite gelegt. Sie schlafen viel besser wenn sie auf dem Bauch liegen.
In dem Alter immer auf dem Rücken und die Hände über dem Kopf🤷 Später immer auf der Seite. Jetzt mit einem Jahr oft auf dem Bauch...
Anfangs auf uns auf dem Bauch. Ganz viel in Seitenlage. Auf dem Rücken. Ganz egal.... Alles möglich.
Meiner Meinung am ruhigsten auf dem Bauch und seitlich mit Begrenzung durch Kissen
Ich denke seitlich ist auch kein Problem.
Unsere kann sich noch nicht drehen, daher liegt sie immer auf dem Rücken. Ich glaube das findet sie auch bequem, meistens sind die Arme entspannt nach oben gestreckt und sie macht keine Anstalten anders schlafen zu wollen.
Auf dem Bauch ist ja wirklich nur ein Problem, wenn sie ihren Kopf nicht zuverlässig zum Atmen seitlich drehen können. Würde das wohl auch so machen, tagsüber beobachten und wenn ich den Eindruck habe das klappt und ist auch bewusst, ist es auch nachts OK. Das ist natürlich bei jedem Baby individuell.