Hallo ihr Lieben.
Ich wollt mal fragen wie bei euch der Mittagsschlaf aussieht.☺️
Unsere kleine ist jetzt etwas über 1 Jahr und schläft seit 4 Monaten Mittags bei uns im Bett mit singen und einer Flasche ein. Soweit so gut, aber ich muss immer daneben liegen, da sie irgendwann rumwurschtelt und aufweckt, wenn man nicht schnell genug eingreift und ihr leicht auf dem Po klopft und summt. So schläft sie 1,5 bis manchmal 3 Stunden. Noch stört es mich nicht, da ich mich in der Zeit ebenfalls ausruhen kann und manchmal mit einschlafe.😴
Da die kleine ab September aber zu meiner Schwägerin in die Betreuung kommen soll, bestenfalls, voraussichtlich (ist zuhause mit 2 ihrer Kinder) frag ich mich natürlich wie es da laufen soll. Sie kann ja schlecht die ganze Zeit oben liegen und dabei bleiben und die beiden kleinen allein lassen (1 Jahr und 3 Jahre).
Habt ihr Tipps wie ich ihr helfen kann, das sie mittags allein weiterschlafen kann und wie es vorallem bei meiner Schwägerin klappen könnte.? Sie ist dann 1,5 Jahr und ich denke schon das sie da den Mittagsschlaf noch benötigt.
Bin gespannt auf eure Meinungen.☺️
Hilfe Mittagsschlaf - was würdet ihr machen?
1
Hei
Meiner Erfahrung nach Schlafen kinder bei anderen Personen ganz anders! Ich würde daher an deinet situation nicjts ändern. Sprich doch mal mit der Schwägerin ab, wie sie es such vorgestellt hat :)
2
Gehört hab ich das auch schon mal, da hieß es immer die Kinder schlafen in der Kita zum Beispiel super und zuhause gar nicht.🙈
Konnte und kann es gar nicht so wirklich glauben.🙈
Aber das ist ne Idee, ich frag mal wie sie darüber denkt.☺️