Hallo ihr Lieben,
wer hatte auch die swing to sleep und wie und wann habt ihr sie abgewöhnt?
Unsere kleine ist jetzt 4 Monate alt und schläft tagsüber nur in der Wiege oder im Kinderwagen ein. In der Wiege schläft sie alleine ein und schläft immer recht lange, was total praktisch ist bei einer zweijährigen großen Schwester, die auch sehr viel Aufmerksamkeit fordert. Nachts schläft sie im Beistellbett, wenn ich sie jedoch tagsüber dort rein lege, schläft sie nur 20 Minuten... 😏
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das nachher gelöst?
Sie kann ja nicht bis zur Kita nur da drin Mittagsschlaf machen... 🤔
Lg
Swing to sleep abgewöhnen Erfahrung
Bei uns hat sich unsere Tochter selbst abgewöhnt. Während einer schlimmen Phase des zahnens wollte sie nur bei mir im Bett schlafen, ganz eng. Daraufhin hab ich sie immer wieder ein bisschen weiter weg geschoben. Und nach Monaten dann Mal ihr eigenes Bettchen neben unseres gestellt. Es reicht nun, wenn ich meine Hand durch die Gitterstäbe auf sie lege sobald sie unruhig wird.
Ich denke, das "Problem" löst sich mit der Zeit von selbst. Unsere Maus war wirklich lange und jedes Schläfchen drin. Sogar nachts, obwohl man das nicht sollte.
Ich glaube das ist echt ein guter Trick, immer ein bisschen, Stück für Stück.
Unser kleiner Mann hat tagsüber auch nir in seiner Wiege geschlafen.Aber irgendwann,ich glaube mit 7 Monaten wollte er von alleine nicht mehr rein.Seitdem schläft er im Bettchen oder im Kiwa