Fühle mich als Versagerin

Hallo,

Mein kleiner ist 17 Wochen alt und schläft tagsüber nur im Tragetuch. Habe jetzt schon oft versucht in tagsüber einzuschunkeln um ihn dann abzulegen aber er schreit bei mir wie am Spiess, er schreit in meinem Arm schlimmer als im Kinderwagen.
Ich habe es seit heute aufgegeben weil es immer schlimmer und heftiger wurde und ich jedes mal in Tränen ausbreche weil ich es nicht mehr aushalte.

Die Oma(meine Mutter) war zu Besuch vor 2 Tagdn und hat ihn im Arm gehabt und hat ein wenig geschaukelt und er ist bei ihr eingeschlafen im Arm.

Ich habe Angst das er jetzt ein Trauma hat von meinem Arm weil er dort immer so heftig schreit und ich ihn nicht beruhigen kann. Ich kann ihn aber auch nicht länger im Tragetuch tragen weil das mein Rücken einfach nicht mehr mitmacht.

Ist das normal das er woanders besser einschläft ?
Soll ich ihn weiter schreien lassen im Arm ?
Wie hält man das aus ?

1

Hey fühl dich erstmal gedrückt und du bist keine versagerin.
Mein moppel ist 16 Wochen alt und schläft tagsüber auch sehr viel im tragegurt weil er einfach schon so schwer ist, vor 2 Wochen 8 Kilo 🙈. Heute im Kinderwagen so laut geschrien bis er auch endlich eingeschlafen ist. Und ich hasse diese Blicke und wenn die Leute nur ohhh sagen 😒
Meiner lässt sich auch nicht ablegen und wird sofort wach 🤷‍♀️
Man muss Geduld haben es ist wie man so schön sagt nur eine Phase
Alles Gute 🍀

2

Ich danke dir. Wie machst du das dann den ganzen Tag ? läufst du auch die ganze zeit mit ihm rum ? Wie schaffst du das mim Rücken ? mein kleiner schläft max 30 min im Kinderwagen schläft ein mit Geschrei und wacht mit Geschrei auf :(

3

Hallo, du machst sicher nichts falsch. Die Kleinen können mit dem Thema Schlafen noch nicht umgehen. haben Angst vor diesem Müdigkeitsgefühl und können sich nicht fallenlassen. Du wirst nicht immer was dagegen tun können dass dein Kleiner schreit. Meine Schwester hat meinen Neffen immer im Tragetuch gehabt zum Schlafen und er hat trotzdem vor dem Einschlafen geschrien. Unsere Tochter ebenfalls im Kinderwagen. Das hat irgendwann aufgehört. Bei uns hat der Gymnastikball gut geholfen. da ist unsere Tochter schnell und ohne Schreien eingeschlafen. Eine Federwiege soll auch Wunder bewirken.
Aber bitte denke nicht, dass du was falsches machst. Man selber ist halt zwangsläufig auch angespannt und Oma, Tante usw. können halt lockerer mit der Situation umgehen.

weitere Kommentare laden