Hey ihr Lieben,
mein Kleiner (4 Monate) ist eigentlich ein super Schläfer! 💙 Außer, dass ich den Schnuller immer mal wieder reinmachen muss und beim Einschlafen kurz dabei bleiben muss, schläft er ganz alleine. Tagsüber alle 2 Stunden für ca. 45 min. (mal in seinem Sitzsack, mal in seinem Nestchen im Kinderzimmer, mal beim Autofahren wenn wir unterwegs sind).
Abends leg ich ihn gegen 19:30 in sein Beistellbett, dauert ca. 30 min, dann kommt er zur Ruhe und schläft normalerweise bis 1 Uhr, bekommt dann eine Flasche und schläft weiter bis 7 Uhr.
Seit ein paar Tagen ist er nachts aber so unruhig.. zappelt, wird ständig wach, trinkt teilweise wieder bis zu 3 Flaschen nachts (gar kein Problem!).
Aber zwischen den Mahlzeiten ist er so unruhig und zappelt, weint und ist dadurch irgendwann hellwach 🙈
So langsam saugt das auch meine Energie und Nerven weil ich absolut nicht zum Schlafen komme 🙈
kennt das jemand? wodurch könnte das sein?
Nachts plötzlich unruhig beim Schlafen
Huhu,
das haben wir auch seit 4 Wochen. Er will inzwischen stündlich an die Brust ist sehr unruhig, teilweise wieder nachts für 1-2h wach. Ich bin auch einfach nur noch KO.
Mein Kleiner wird morgen 4 Monate alt. Ich denke es ist entweder der Schub oder die Schlafregression. Allerdings halte ich von solchen Theorien nicht so viel. Also nach meinen Erfahrungen aus dem Freundeskreis gab es um dieses Alter herum fast immer so eine Phase. Bei manchen für zwei Wochen, bei meiner Nichte z.B. bis sie mit 15 Monaten abgestillt wurde. Es hilft also nur durchhalten. Ich hoffe auch jede Nacht auf Besserung 😅
Leider habe ich auch noch kein Mittel für ruhigere Nächte gefunden. Weder kuscheln, noch auf mir schlafen, noch wärmer anziehen oder kälter anziehen haben geholfen.
Ich hoffe, bei dir ist die Phase schnell vorbei.
Liebe Grüße
Ich bin mir nicht sicher wieviel ich von diese. Schüben halte 😅 Sein Verhalten tagsüber war schon sehr schräg vor zwei wochen, das hat sich aber wieder gelegt. Deswegen dachte ich wir habens durch... und jetzt hat das nachts angefangen 😮
Ich hoffe doch auch auf zwei wochen.. ich stille nicht, deswegen hab ich kein Problem nachts zwei/dreimal aufzustehen für die Flasche.. ich frag mich nur woher er die Energie für den Tag nimmt wenn er dazwischen nicht schläft 🙈