Ich weiß nich mehr weiter!Vllt. hat hier jemand den entscheidenden Tipp 🙏

Hallo meine Lieben,

kurze Eckdaten:
Unser Sohn ist nun 2 Jahre und 4 Monate!
Er hat noch NIE gut geschlafen!Schon als Baby hat er niäur auf meinem Bauch geschlafen...Ablegen ging überhaupt nicht.
Er schläft immer noch bei uns,da alleine in seinem Zimmer überhaupt nicht funktioniert.
Dann bekommt Werder er noch ich Schlaf!
Er hat sein Bett neben unserem Bett stehen.
Was für uns beide kein Problem ist!
Das einzige was immer noch ist das er nur schläft,wenn ich daneben liege!
Dann schläft er durch ohne wach zu werden.
Verlasse ich das Zimmer ist er nach einer halben Stunde wach und das geht dann im Rhythmus solange ich auch ins Bett gehe.
Liege ich von Anfang an daneben schläft er direkt durch.
Vorher war es so das zumindest Mittagschlaf ging und er da 2 Stunden geschlafen hat ohne wach zu werden.
Aber nun geht das Mittags auch los.
Was kann ich noch tun?
Das er nich in seinem Zimmer schläft wäre ok für uns,wenn er dann zumindest erstmal Abends alleine bei uns schlafen würde bis wir Abends ins Bett gehen...
Ob mit,ohne oder nur nen bisschen Mittagsschlaf ändert nichts an der Situation Abends!😩😭
Auch alleine einschlafen geht überhaupt nicht!
Ich hoffe irgendwer hat Tipps?
Wir sind mit dem Fsmilienbett ok nur halt nicht so!😅

1

Entschuldigt die Rechtschreibfehler😔
Habe es nich kontrolliert🙈

2

Ich habe hier genau das gleiche Exemplar. Allerdings wird er bald 5 Jahre. Ich kann dir keinen Tipp geben und wollte nur sagen, dass du nicht alleine bist.
Alles was ich gelesen und an Ratschlägen bekommen habe, hat einfach nicht funktioniert. Er hat soooo sehr geweint, so bald ich weg wollte, dass ich es einfach akzeptiert habe. Ich habe das Beste daraus gemacht und mir ein Hörbuch angehört oder gelesen.
Heute schläft er immer noch bei mir ( schläft aber auch bei sich, wenn er oder ich das möchten).
Die Einschlafbegleitung habe ich vor einer Woche für beendet erklärt. Ich lese nur noch eine Geschichte vor und mache mich dann im Bad ausgiebig fertig. Meistens ist er eingeschlafen, wenn ich fertig bin. Ins Wohnzimmer gehen klappt noch nicht. Halte durch. Es wird besser.

5

Schön zu hören das man nicht alleine damit ist.👍🙂
Ich hoffe es wird besser!🙏

3

Bei uns ist das auch so, allerdings ist mein Baby auch erst 4M alt.
Wenn das in dem Alter deines Kindes immer noch so sein sollte (oder ehrlich gesagt auch schon um einiges früher), dann würde ich mir professionellen Rat holen. Zunächst bei einer Schlafberatung und dann vielleicht sogar bei einem Psychologen.. Stichwort übermäßige Verlustangst oder ähnliches.

7

Vielen lieben Dank für deinen Tipp👍

4

Bei einer Bekannten gab es das gleiche Problem mit Tochter und Vater. Väter sind wohl irgendwie lösungsinnovativer als Mütter. Der hat sich hingelegt mit der Tochter Bauch an Bauch und auf ihre Rückseite eine Wärmflasche überzogen mit einem viel getragenen tshirt von ihm. Wenn sie eingeschlafen war konnte er aufstehen.
Vielleicht funktioniert das bei euch auch =)

6

Ich werde es mal versuchen!
Vielen lieben Dank für deinen Tipp🙏👍