Baby 5 Monate Tagesschlaf

Hallo ihr Lieben 😊
Mein Sohn schlĂ€ft tagsĂŒber immer noch relativ viel.. alle 2-3 Stunden wird er mĂŒde und schlĂ€ft zwischen 20 Minuten und ner Stunde.. Abends schlĂ€ft er dann um 18 oder 19 bis 5-6 Uhr... wie ist es bei euch? SchlĂ€ft er zu viel?

1

TagsĂŒber 2-3h wachbleiben ist eh schon gut, denke ich. Also ja, meine hat mit 5 Monaten auch so geschlafen. Vormittags max 2h wach, nachmittags / abends dann eher 3h.

In Summe sind wir meist auf so 13 - 13h30min pro 24h gekommen.

2

Dann ist ja gut hab mir schon Gedanken gemacht 🙈😊

3

Unser Sohn ist auch 5Monate alt und schlĂ€ft Nachts von 21uhr bis ca 6/7 Uhr manchmal mit still Unterbrechung manchmal durch. TagsĂŒber wird auch spĂ€testens alle 2-3 Std geschlafen meistens so 30min, wĂŒrde mich freuen wenn er lĂ€nger schlafen wĂŒrde, das macht er aber meistens nur in der Babyschale wenn wir die große Schwester in die Kita bringen 🙈

4

Wir waren, bis sie 7 1/2 Mte war, weit weg entfernt von mehr als 2 Std Wachphase. Nach 2 Std war Ende. Mittlerweile sind wir mal bei 2 1/2 Std. Sie wird 9 Mte morgen.

Mit 5 Mte waren wir bei durchschnittlich 14 Std auf 24 Std. Davon 10 bis 11 nachts.

5

Meine Kleine ist fast 5 Monate und schlĂ€ft ziemlich genau so viel. Eher 19 bis 6 Uhr, tagsĂŒber dann tendenziell 3 mal, eher kurz, also 20 Minuten

6

Meine Tochter ist auch 5 Monate alt.
Sie schlÀft :
Wird zwischen 6-7 wach
Dann von 9.30-10
Von 11.45-12.30
Und nochmal von 15-16 und bleibt dann bis 8 Uhr wach 😊

7

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten 😊

8

Meine Kleine ist auch 5 Monate alt (bitte steinigt mich nicht!), sie schlÀft meistens gegen 22.30 ein, die erste Schlafphase geht bis ca 06Uhr, manchmal bis halb 7, da isst sie und schlÀft dann weiter bis ca 11 Uhr, sprich sie schlÀft nachts ihre 12h und macht nur noch von 16 bis 16.45 einen Mittagsschlaf.
Hebamme und Kinderarzt sagen, dass das völlig in Ordnung ist, sie verteilt ihre Schlafstunden halt so.

Ich denke jedes Kind ist halt unterschiedlich, auch wir hatten unruhige NĂ€chte, sie schlĂ€ft in diesem Rhythmus seit ca 2 Wochen, mal sehen wann es wieder anders kommt 😄😄