Baby spuckt die ganze Nacht

Hallo zusammen,

Meine kleine ist jetzt 3 Monate und 2 Wochen alt.

Sie wird zum schlafen gepuckt was wir demnächst auch abschaffen wollen, falls es gute Tipps gibt würde ich mich freuen. :)

Das eigentliche Problem ist, sie spuckt jedes Mal wenn sie nachts was trinkt ( sie trinkt nicht mehr als 90 ml am Stück) ich habe es auch probiert die Milch anzudicken, leider hat sie schon seit längerem Probleme mit dickem stuhlgang, das andicken hat dazu geführt das es noch schlechter wurde.... Sie bekommt teils abgepumpte Muttermilch und Aptanil Ha pre.
Ich habe bereits eine Decke unter der Matratze damit sie mit dem Oberkörper höher liegt, aber leider bringt es nichts. Es ist eine richtige Pfütze unter ihrem Kopf...
Ist mein erstes Kind.

Danke schonmal für die Rückmeldung :).

LG Linda ♡

1

Huhu, ich hab hier auch so einen kleinen spuckbären 😅 er wird jetzt 12 Wochen alt.
Wir handhaben das wie folgt:

Er trinkt ca 200 ml (ja ich weiß, er hat einen unheimlichen grundbedarf), nacj der Hälfte scjobmal ein bäuerchen, dann sitzen wir 20 bis 30 min aufrecht im Schaukelstuhl, dann geht er ins Bett und ich lege ihn leicht seitlich. In Rückenlage kommt es sofort hoch. Zusätzlich haben wir im Beistellbett die Liegefläche schräg gemacht, falls das nicht geht empfiehlt meine Hebamme einen Ordner den mach unter die Matratze packen kann.

Wir waren zusätzlich stand gestern noch beim Osteopathen und sind nicht ganz unzuversichtlich es damit bessern zu können oder sogar in den Griff zu bekommen.

Wir haben ausserdem zum entschäumen sab simplex gegeben, probieren jetzt aber nochmal bigaia aus. Unser hat relativ viel Luft im Bauch.

Generell ist es bei uns ohne Osteopathen schon deutlich besser geworden. Würde es aber immer wieder abklären lassen, denn auf Dauer ist diese Schräglage auch nicht besonders gesund.

Lg Sammy mit Louis (11W)

2

Hiii,

Vielen Dank für deine Nachricht. Die Schräglage haben wir auch was leider momentan nicht viel bringt.. :S

Wir haben auch eine bigaia kur gemacht das war so um die 7. Woche rum, aber eher wegen ihrem Stuhlgang und Blähungen..

Eine Zeit lang haben wir auch sab Simplex gegeben wobei ich fand die helfen nicht, vielleicht sollte ich das nochmal probieren...

Wie machst du es nachts? Nimmst du ih hoch zum bäuerchen?

LG Linda:)))

3

Ja immer.... aber er trinkt auch nachts sehr aufrecht mit mir im Schaukelstuhl

4

Hallo

Ich habe ganz zufällig deinen Beitrag gesehen und musste sofort an meine zweite Tochter denken. Sie hat auch so dolle gespuckt, mit Vorliebe im Schlaf. Stuhlgang Problem hatte sie auch, allerdings durchfallsartig, zum Schluss mit Blutbeimenge. Warum ich das schreibe- es hat sich herausgestellt dass sie eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit hat und hat tatsächlich von der ha- Nahrung und der Milch, die ich gegessen habe (hatte zu dem Zeitpunkt wie du zugefüttert) so dermaßen gespuckt dass sie gar nicht zugenommen hat. manche Kinder reagieren mit Verstopfung statt mit Durchfall...
Frag doch Mal dein Kinderarzt ob das in Frage kommt...
Viel Erfolg