Hallo
Mein Sohn ist 9 Monate alt und schläft sozusagen im Vierfüßlerstand. Ok es ist eher auf den Knien und der Oberkörper so nach vorne und liegt da ... egal wie ich ihn hinlege danach, er geht immer wieder in diese Position über. So schläft er irgendwie auch am besten, habe aber schon mehrmals gelesen Babys sollen auf dem Rücken schlafen. Zudem sieht es echt unbequem aus....
Baby schläft sozusagen im Vierfüßlerstand
Also unsere Tochter schläft auch in den lustigsten Positionen. Was du beschreibst, kenne ich auch. Auch im Sitzen ist unsere Tochter schon eingeschlafen. Irgendwann wachen die Kleinen ja auf und ändern ihre Position. Würde mir da gar keine Gedanken machen...
Das hat mein Sohn auch in etwa dem Alter angefangen. Wenn man versucht hat, ihn anders hinzulegen, hat er sich wieder so hingelegt. Also haben wir ihn eben so schlafen lassen.
Das macht meiner (10 Monate) auch ganz oft. 🤭
Nur weil es für dich unbequem aussieht heißt es ja nicht, dass es für deinen Sohn auch unbequem ist😉
Lass ihn so schlafen und gut ist.
Die Häschenposition ist nichts ungewöhnliches. Wenn es bequem für ihn ist, ist doch alles gut.
Dieses sollen würde ich mal als Rat oder Empfehlung interpretieren. Man kann ihn ja schlecht zwingen, wie du gemerkt hast.