Hilfe Schreien beim einschlafen

Einen schönen guten Abend,
ich bin echt verzweifelt und enttäuscht zu gleich.
Meine Eltern wohnen im gleichen Haus und waren heute bei uns zu Besuch. Auch die Mutter meines Mannes war auf Besuch. Meine kleine Maus 14 Monate will seid 3 Tagen mittags nicht mehr schlafen. Sie reibt sich die Augen und ist völlig erschöpft aber sie kommt nicht in die Ruhephasen. Ich hab alles versucht. Ich lege mich mit hin, lege sie in unser Bett, nehme sie im Arm, singe, lese, fahr im Kinderwagen spazieren aber sobald sie einschläft weint sie gleich. So war es auch heute und der Nachmittag war dementsprechend mit schlechter Laune meine kleinen Maus begleitet. Nach dem Abendessen um ca. 19 Uhr bin ich mit ihr ins Bett und sie hat sich mit der Flasche in den Schlaf genuckelt. Ich war so froh das sie endlich zur Ruhe kam aber plötzlich wachte sie auf. Ich war sofort mit einer neuen Flasche zur Stelle. Die sie sofort verweigert hat. Auch mit singen und streicheln konnte ich nichts erreichen. Sie fing immer mehr zu schreien an und ich verstand die Welt nicht mehr (das war heute das 2 mal ) ich nahm sie in den Arm um sie zu beruhigen aber das machte sie noch wilder. Sie brüllte aus voller Lunge und stieß mich weg. Egal was ich versuchte Buch, Handpuppe... war zwecklos. Ich hatte den Eindruck sie war wie in einem Tunnel gefangen. Gibt es sowas? Mir schmerzte mein Mutterherz und fühlte mich hilflos. Meine Eltern hatten sich stattdessen über mich den Mund zerrissen wie ich doch nur mein Kind so schreien lassen könne. Meine Mutter kam in unser Schlafzimmer wie meine kleine noch im Bett lag. Ich hatte sie gebeten sie solle doch gehen. Sie ging dann zu meiner Schwiegermutter, meinen Vater und meinen Mann und meinte nur ich lasse sie einfach im Bett liegen. Mein Mann wusste nicht recht was er sagen soll. Der Höhepunkt war dann das sie nach 10 min nochmal kam und zu mir sagte „so geht das nicht“.Da hat es mir gereicht und ich hab zu ihr gesagt das es ihr nichts angehört und sie solle gehen. Und hab die Tür vor der Nase zugeschlagen. Danach ist sie beleidigt mit meinen Vater gegangen. Es ist ihr Haus und sie lässt sich in ihrem Haus nicht rausschmeißen. Natürlich hat meine kleine noch mehr geschrieen. Komischerweise hat sie schlagartig aufgehört zu brüllen wie sie gegangen waren. Zufall? Am Tag hatte meine Mutter noch durch die Blume erwähnt das ich mein Kind verziehe, aber das hat sie auch gemacht.
Ich bin so enttäuscht von meinen Eltern. Wie können sie mich nur so bloß stellen vor meiner Schwiegermutter.
Ich würde doch alles tun das meine kleine mit dem Schreianfall aufhören würde. Ich versuche ihr beizustehen und liebe zu geben. In der Hoffnung das ihr das hilft. Was kann ich tun? Den Mittagsschlaf verweigern wir seid 3 Tagen. Aber warum? Und das schreien wie in einem Tunnel hatte sie mit heute das zweite mal. Ich habe das Empfinden als wenn sie nicht da ist. Völlig überfordert mit sich ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Entschuldigt den langen Beitrag aber dies belastet mich gerade und danke denen die es bis zuletzt gelesen haben.

1

Ach noch was, schmerzen kann ich ausschließen. In meiner Verzweiflung hatte sie ein Zäpfchen bekommen.

2

Klingt nach zu wenig Schlaf plus viel Trubel erlebt. Also übermüdet und überfordert. Da finde ich nicht verwunderlich, dass sie schreit.

5

Leider seh ich das jetzt auch so

3

Vielleicht ist dein Kind sehr feinfühlig und fühlte in diesem Moment auch deine innere Anspannung und Verärgerung bezüglich der Äußerungen. So ging es mir einmal als wir bei den Schwiegereltern zu Besuch waren. Wollte gerne zeigen, sie pflegeleicht unser Baby ist und wie gut wir mit ihr umgehen können. Es ging völlig in die Hose und sie schrie beim Einschlafen fast eine ganze Stunde durch. Egal was ich gemacht habe. War komplett durchgeschwitzt und mittendrin richtig verzweifelt. Mein Mann hat mich abgelöst und war der Ruhepol, so ging es dann.
Wenn ich manchmal auch nur ein bisschen unsicher oder aufgewühlt bin, überträgt sich das enorm auf unser Mädchen.

4

Das kann gut möglich sein das sie das gespürt hat. Mir war es auch unangenehm aber mehr schmerze es mir sie so zu sehen.
Sollten wir nochmal in so eine Situation kommen werde ich das mit meinen Mann versuchen. Danke