Schlaf am Tag Baby 7 Wochen

Hallo,

Meine Tochter ist heute 7 Wochen alt. Seit letzter Woche schläft sie "schlecht am Tag. Also 2 Tage hat sie kaum am Tag geschlafen, immer nur so kurze schläfchen gehalten von max 30 Minuten. Sie ist auch durch kleine Geräusche wach bzw unruhig geworden. Am dritten Tag hat sie dann fast nur getrunken und geschlafen, die Nacht war wie gewohnt. Am 4ten Tag dann wieder, kaum geschlafen, wie Tag 1+2. Tag 5 wieder nur essen und schlafen. Wenn sie mal wach ist, dann ist sie auch relativ schnell am quengeln. Manchmal weiß ich gar nicht was ich machen soll... An Tag 4, an dem sie kaum geschlafen hat, hat sie ca. 1,5 h am Stück geschrien bis sie endlich eingeschlafen ist.
Ist das normal? Bzw "kommt mal vor"? Unsere erste Tochter war total unkompliziert sag ich mal und ich kenne es so eben nicht und mache mir natürlich Gedanken.

1

Der tiefe Neugeborenenschlaf geht glaub ich bald vorbei. Auf das Baby prasseln mehr Eindrücke. Es bekommt immer mehr mit. Es ist überfordert. Es braucht viel Nähe und Sicherheit. Es wacht schneller auf.

Ich würde sagen, dass deine Beschreibung zum Verhalten ganz normal klingt.

2

Das war bei uns auch so. Unsere Tochter hat so in der 7. und 8. Woche tagsüber gar nicht geschlafen, dafür abends 4 Stunden lang geschrien. Es sind zu viele Eindrücke, die Kleinen können noch nicht abschalten. Es war keine schöne Zeit. Wurde natürlich wieder besser!

3

Hallöchen !
Bei meinem Zwerg war/ist es genauso.
Es begann mit ca 7 Wochen, dass er unter Tags fast nichts geschlafen hat. Leider ist es nach wie vor so. Was aber bei uns dazugekommen ist, dass er sich fast jedes Mal in den Schlaf kämpft. 😢
Ich denke, manche Babys benötigen einfach nicht mehr schlaf. Meine Kiärztin meinte, schlafen MUSS er nicht aber zumindest Ruhe finden. 🤣🙄🥱😊

4

Ach ja und er ist nun 13 Wochen. 😊