Ich brauch mal Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben, ich bin eigentlich immer nur Stille Mitleserin. Aber nun brauch ich mal Rat. Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Seit fast 2 Monate haben wir es eig super hinbekommen das der kleine Mann in seinem Bett zwischen 18:30-20:00 ins Bett geht und seine 4-6 Stunden schläft schwankte immer mal.
Seit paar Tagen abends großes Theater wieder geschreie und überstreckung dann nach 3 Stunden wieder wach und mag nicht mehr schlafen. So eben hab ich es aufgeben, hab ihn raus geholt da er im Bett gespielt hat ,war er nochmal spielen frische Pampers und nochmal seine Falsche. Normalerweise schläft er meistens wieder ein wenn man nochmal da ist seinen Schnuller gibt und zeigt ich bin da alles gut. Ich bin seit der Schwangerschaft schon ein zombie kaum schlaf, seit der kleine Mann da ist noch mehr, da ich sehr große einschlafstörung habe. Nun meine Frage, kann es der 19 Wochen schub sein ? Sein Essverhalten ist nämlich auch anders. Er war eig immer ein schlechter Esser von anfang an. Und seit paar Tagen trinkt er eig super.

Ich weiß man kann nichts gegen machen und man muss es durchstehen. Aber da ich nicht viel Kontakte zu anderen Mamis habe und es mein erstes Kind ist, wollte ich mal fragen.

Liebe Grüße Ina und J 16 Wochen alt 💙

1

Vielleicht ist es auch die erste schlafregression die euch ereilt. Wir sind da leider auch grad mit bestätigt, mein kleiner ist 14,5 Wochen alt und wir leiden abends.....war alles top und nun qachr er ständig auf und ist den wirklich hellwach....hilft nur wieder schaukeln und schuckeln und ab 23 Uhr zu Mama ins Bett....das hört irgendwann wieder auf...halte durch!!!

2

Vielen Dank.
Ja tagsüber schläft er nur bei mir und mit mir im Bett 🙈🙈🙈 ab nachts wenn er das zweite mal Aufwacht dann hol ich Ihn zu mir.

Am Anfang war es echt schwer alle 2 Stunden und bis er eingeschlafen ist hat es immer gedauert und bis ich dann einschlafen konnte war es dann nur noch ne halbe Stunde schlaf. Ich war eig froh das ich ihm abends was Vorgesungen habe und gekuschelt haben und ihn dann ins Bett legen konnte 😅😅😪😪 und jetzt seit paar Tagen total anders. Und Mittags ist er meistens auch sehr extrem bis er neben mir einschläft schreit wie am Spieß obwohl er nach 1 anhalb Stunden mega müde ist. Morgens nachm aufstehen waschen essen und spielen direkt nach 1 stunde wieder. Er hält eig nie 2 Stunden durch. Also das er nicht müde ist daran kann es nicht liegen. Bauchweh auch nicht, vllt die Zähne. Aber muss man einfach durch, aber würde halt gern wissen wie ich ihm helfen kann 😔

3

Oh das klingt sehr danach. Du kannst leider nichts anderes machen als da zu sein und ihn zu begleiten. In diesen Phasen brauchen sie uns einfach ich war auch froh dass ich ihn ins bett legen konnte und dann für 2 bis 3 stunden mit meinem mann zeit verbringen konnte. Machen wir jetzt auch noch, aber begleitet von ständigen Hin und her rennen und baby schuckeln ..... laut Netz sollen diese Phasen 2 bis 4 Wochen andauern