Ans Gitterbett gewöhnen

Hallo ihr lieben,

Wir möchten unsere Tochter Nachts ans Gitterbett gewöhnen, das einschlafen klappt sicherlich ohne Probleme aber sie wacht ständig alle 30min auf und lässt sich so dann leider nicht mehr beruhigen auser ich nehme sie hoch oder stille sie und dann kann ich sie nicht mehr zurück legen.

hat zufällig jemand ein Tipp oder wie kann ich eine Alternative schaffen zum beruhigen? Kuscheltier will sie Partout nicht da wird dann nur gelacht :D

vllt hat ja jemand einen Tipp für uns <3

1

Wie alt ist dein Kind?

5

Sorry ganz vergessen, sie ist 11 Monate ♥️

2

Schläft sie denn tagsüber schon im Gitterbett? Ich habe mit den Tagschläfchen angefangen und dann erst nachts. War hier überhaupt kein Problem. Nach der halben Stunde wacht mein kleiner auch noch oft auf,ich bin dann meistens schon im Zimmer und streicheln ihn kurz über den Rücken. Das hilft ganz gut.

6

Nein, noch nicht. Danke habe gerade gelesen das man Tags anfangen soll damit 🥰

3

Erstmal mit Tagschläfchen dran gewöhnen und dann nachts weitermachen.
Mein Kleiner (16Wochen) schläft die ersten 2-3 Stunden im Gitterbett und danach kommt er mit zu mir. Das wird noch, er wird Zuverlässig in dem Moment wach wenn ich ihn wieder ablege. Meine Schwester macht das gleiche gerade mit meiner Nichte (24Wochen) und da werden die Zeiträume auch schon größer die sie schläft. Tagschläfchen funktioniert bei beiden schon super, sie schlafen da aber auch immer nur 30 Minuten egal ob im Bett, Wagen oder bei uns. Eingebaute Uhr.

4

Nachtrag: Manchmal reicht auch einfach Nucki in Mund stecken wenn er kurz wach wird.

7

Bei uns hat tatsächlich nur geholfen sie anders zu beruhigen, aber eben nicht rauszunehmen. Also Schnuller, streicheln, singen und neben dem Bett abwarten. Dann ging es aber auch!