Ständig nur Powerschläfchen Hilfe 😱

Hallo ihr lieben,

wir sind momentan ziemlich ratlos. Ich kann garnicht sagen wann das ‚Problem‘ angefangen hat. Es war plötzlich da.
Unsere kleine ist nun 3 Monate alt. Der Tagschlaf ist die reinste Katastrophe. Sie schläft auf die Minute genau 30 Minuten. Das zieht sich so den ganzen Tag. Nachmittags ist sie dann so schlecht drauf, dass sie nur noch schreit. Ich denke weil sie nicht in den Tiefschlaf findet.
Abends das gleiche Szenario. Wird nach einer halben Stunde wach. Abends klappt es aber ganz gut wenn ich den Schnuller immer wieder reinhalte. Dann schläft sie in der Regel nach 30-45 Minuten wieder ein und ist auch im Tiefschlaf. Tagsüber aber keine Chance. Haben schon alles versucht. Tragen, Kinderwagen, Federwiege, Gymnastikball, Pucken, ...
alles erfolglos bisher. Hatte jemand das gleiche Problem und hat einen Rat?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Einen Rat hab ich leider nicht, bei uns ist es seit Monaten das selbe! Meine Maus ist 6 Monate. Ich hoffe es wird bald besser 🙏

2

Diese Frage kommt mind. 1x tgl 😉

Nach ca. 30 min wechselt die Schlafphase. Viele kleine Zwerge schaffen den Wechsel nicht und wachen daher auf. Körperkontakt kann helfen (Trage, im Arm schlafen usw.). Manche können durch Bewegungen im kiwa besser schlafen.

Du bist also nicht alleine

4

Körperkontakt hat leider auch nichts gebracht 😕

3

Das Problem haben wir auch.
Sie war gerade so unausstehlich, dass ich nochmal mit ihr ins Bett ging. Auf mir schläft sie nun seit fast 2 Stunden.
Ich bin begeistert (16 Wochen)

5

Bei uns waren es immer genau 27 min. 🙈 In denen habe ich gelernt, sehr viel zu erledigen/ einzukaufen etc.

Geholfen hat etwas, die identische Situation wie beim Einschlafen herzustellen, die Kinder versichern sich instinktiv, dass noch alles „sicher“ ist. Gleicher Ort/ Bewegung/ meine Position, ggf. Stillen…
Wobei ich nicht mehr ganz sicher bin, ob ich die Situation mit 3 Monaten schon „durchschaut“ hatte. 😏 Geklappt hat es auch nicht immer, aber (immer) öfter.
Und für einige Zeit eher immer die gleiche Schlafsituation, nicht mal Trage, mal Kinderwagen, mal Bett, mal Pezziball. Wenn möglich natürlich nur.

Es wurde stetig besser, aber selbst heute mit 4,5 Jahren hören wir unsere Tochter sich kurz umdrehen übers Babyfon nach ca. dieser Zeit. Aber sie schafft es schon lange selbst zurück in den Schlaf/ nächste Schlafphase.

Drücke die Daumen für viel Durchhaltepower! 💪

6

Huhu,

bei uns ist es ganz genauso! Er ist jetzt auch knapp 3 Monate. Nach ziemlich exakt 30 Minuten ist er wach und dann ist auch nichts mehr zu machen 🙈. Eine Lösung habe ich bisher leider auch nicht 😞. Vielleicht hilft es ja etwas, dass du nicht alleine damit bist.

7

Ist hier auch so.
Eine Expertin mit über 30 Jahren Erfahrung sagte mir: Kann man nichts machen.

Wie die anderen schon sagten, Wiegen, Kinderwagen schieben, Autofahren sind Sachen, die da helfen. Baby wird trotzdem wach, findet dann aber wieder in den Schlaf.

Hier ist oft alles unbeliebt. Außer nicht alleine schlafen.. Ich lieg dann daneben.
Da klappt es aber mittlerweile auch nur selten, dass er dann nach 30-45 Minuten nochmal einschläft.