Beistellbett nachts nicht akzeptiert

Hallo bin seit dem 17.5 mami von einem gesunden wunderschönen babyboy 🥰
Tagsüber liegt er ohne Probleme hin und wieder in dem beistellbett doch nachts mag er das leider garnicht und schläft nur bei uns im bett gut ein. War das bei euch auch so ? Wie lang hat das bei euch gedauert bis sie sich auch nachts gewöhnt haben ? Lg 🥰

1

Ganz normal, hat unser auch nicht gemacht. Inzwischen schläft er die erste Nachthalfte auch im Beistellbettchen, die zweite aber immernoch bei mir. Das hat aber erst so um die 12. Woche bei uns geklappt und auch nur, weil ich mich da abends stillend halb mit reinquetsche.

Viele Grüße!

2

Alles klar vielen dank für deine antwort :) lg

3

Hi hi ich musste gerade so lachen, da ich eigentlich dachte, ich bin die einzige Verrückte, die sich zum stillen in das Beistellbett ihres Sohnes zwengt, damit er irgendwie dort einschläft. Das muss von außen so crazy aussehen 😅😅

4

Nee genau, bist nicht die einzige ;) Mein Mann grinst sich schon immer einen zurecht. Auch schön sind immer die Versuche sich dann rauszuwursten ohne Geräusche zu machen 😋

5

Deshalb haben wir bei Kind 2 gleich das normale Babybett angestellt 🤣, außerdem kommt die große Schwester nachts noch zu uns. Dann haben wir alle genug Platz, oder auch nicht🤪🙈

weitere Kommentare laden
7

Das Beistellbett ist die größte Illusion einer Neu-Mama (spreche aus Erfahrung).

Erst zum dritten Monat konnte ich sie reinlegen und das auch nicht die ganze Nacht (bis jetzt, 17 Wochen)

8

Die zweitgrößte Illusion war die 19-Uhr-Bettzeit und danach Zeit mit dem Göttergatten verbringen 😂

10

So ist er recht brav eig , schläft fast den ganzen tag und kommt nur einmal in der nacht 😃🙏

weitere Kommentare laden
11

Also wie hier schon geschrieben ist es ganz unterschiedlich ob Babys das Beistellbett annehmen. Unserer 13 Wochen schläft dort problemlos seid zwei Wochen. Bitte Daumen drücken 🙈. Vielleicht könnte man höchstens noch bei der Matratze schauen? Die sind zwar oft nicht günstig, aber es macht schon was aus, ob sie qualitätstechnisch gut ist.

12

Daumen sind gedrückt !
Ja das könnte natürlich auch sein, danke für den Hinweis haha

18

Also das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Ich würde jetzt nicht noch anfangen zwölf Matratzen zu testen und dafür Geld auszugeben.
Babys sind - was Schlafunterlagen angeht - doch ziemlich schmerzfrei.. Die meisten haben halt einfach keine Lust, alleine zu schlafen. Ziemlich nachvollziehbar find ich das..
Aber klar geworden ist mir das auch erst mit Ankunft des Babys 😉
Hier ist das Beistellbett seit 5M Deko. Nächsten Monat werd ich mal versuchen, das konsequent zu üben. Hoffe, dass das nicht ebenfalls eine Illusion ist 🤣

14

Unser Kleiner schläft Nachts zumindest die meiste Zeit im Beistellbett. Das war aber auch nicht von Beginn an so, das hat gute zwei/drei Wochen gedauert. Gerade am Anfang hat es auch genug Nächte gegeben, da hat er nur auf mir geschlafen. Einfach immer wieder versuchen, irgendwann wird's klappen 😊 Er schläft aber auch heute noch nicht zwingend die ganze Nacht dort, gerade in den frühen Morgenstunden schläft er oft nur bei uns im Bett weiter.

16

Hallo 🙂
Bei uns klappt es seit 1,5 Wochen(Sie ist jetzt 14Wochen alt).Davor nur auf mir oder mit ihrem Kopf dicht neben meinem auf dem Kopfkissen. Auch jetzt muss ich mit dem Kopf nah an ihrem Bett liegen, damit Sie das Gefühl hat Wir liegen zusammen in einem Bett 😄

17

Danke für deine Antwort:)
Hast du da iwas gemacht oder einfach nur reingelegt dan ? 😀

19

Ich hab sie jeden Abend Stückchen für Stückchen mit meinem Kopfkissen rübergeschoben, damit Sie erstmal garnicht merkt das ich Sie ausquatiere 😄und seit 2 Tagen ist das Kopfkissen komplett weg und ich hab ne ganz dünne Decke unter ihr liegen, worauf Sie tagsüber im Wohnzimmer Schläft. Und das klappt ganz gut.
Ich weiß aber auch das es nicht ohne Risiken ist, das ich Sie erstmal hab auf meinem Kopfkissen und mit dünner Decke hab schlafen lassen. Aber ganz ehrlich, irgendwann wusste ich mir auch nicht mehr zu helfen, wenn das Baby weder Beistellbett noch Schlafsack akzeptiert 🤷‍♀️