Tipps ans eigene Bett gewöhnen

Hallo,

wir bekommen morgen das neue Bettchen für unseren fast 8 Monate alten Sohn. Es wird mit ihm Schlafzimmer stehen, aber aus Platzgründen nicht direkt mit am Bett.
Z Zt ist er es gewohnt, dass er an der Brust einschlafen darf 🙈🙈 und dann auch bei mir im Bett weiterschlafen darf. Zwischenzeitlich hat er auch in seinem Beistellbett geschlafen, aber doch hauptsächlich in meinem.

Habt ihr Ideen wie ich das Ganze am besten angehen kann?

1

Wenn du weiterhin stillen magst, dann anstatt neben dir ablegen, ins Bett ablegen. Wenn er meckert, einfach wieder zu dir ins Bett. Das klappte bei uns super. Dauerte so 3-4 Nächte und sie war abgenabelt. Wir stillen aber nicht. Stattdessen Schnuller. Und das Bett steht 10 cm tiefer direkt neben mir.

3

Danke schon mal ☺️ So in etwa habe ich es auch schon angedacht 😃

2

Also ich habe seit mein Sohn sein eigenes Bett im Schlafzimmer hat es so gemacht, dass ich mich auf unser Ehebett setze und ihm im Arm halte und stille. Sobald ich merke, dass er einschläft Wechsel ich zum Schnuller. Dann halte ich ihn nochmal 1-2 Minuten und dann lege ich ihn in sein Bett und versuche mich rauszuschleichen.😂
Das klappt meistens recht gut... wenn nicht und er wird wach, dann fange ich das ganze Spiel nochmal von vorne an.

Aber so darf er ja weiterhin an der Brust einschlafen :)

4

Danke für deine Antwort ☺️ So ähnlich dachte ich es mir auch. Ich muss nur schauen, dass ich auf dem Bett eine gute Position habe. Er wiegt mittlerweile 9,5kg 😄