Oh man hilfeeeeee

Hallo ich schon wieder 👻 brauchte Tipps . Mein kleiner 13 Monate alt macht tagsüber nur noch ein Schläfchen ca. 1,5-2,5 std . Abends schläft er gegen 19:30 ein . Die Nacht endet aber meistens schon um 4:30-5:00 was kann ich tun das er etwas länger schläft ? Das geht jetzt schon 2 Wochen so .

1

Tagesschlaf reduzieren. Ggf ist das zu viel und er hat nicht genug Schlafdruck.

2

Also den Tagesschlaf würde ich nicht weiter reduzieren. Hab grad nochmal geschaut, durchschnittlich liegt der Bedarf in dem Alter wohl nachts bei 10-12 und tagsüber bei 2-3 Stunden. Das könnte dann wirklich zu wenig werden...
Kannst du den Schlaf morgens vielleicht verlängern, indem du dein Kind zu dir holst? Mein Sohn schläft morgens immer noch eins zwei Stündchen auf mir, in seinem Bett klappt es da ab einer gewissen Zeit einfach nicht mehr. Ist auch nicht der Traum für mich, aber dann muss ich zumindest nicht jeden Tag halb sechs aufstehen.

4

Aber nachts könnte das Kind ja ohne so einen langen Mittagsschlaf länger schlafen und dann passt es doch von den Gesamtstunden. Tagsüber 1,5 Stunden und nachts 11 bis 12 Stunden wäre doch super. Bei 2,5 Stunden Mittagsschlaf ist das Kind morgens wohl einfach nicht mehr müde genug. Es bringt ja nichts wenn das Kind tagsüber knapp 3 Stunden schläft, dafür morgens um 4 Uhr wach ist...

weiteren Kommentar laden
3

Unsere ist 13 Monate alt und macht immer nur 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Dafür schläft sie nachts von 19 Uhr bis 7 Uhr. Vielleicht tatsächlich den Mittagsschlaf mal auf 1,5 Stunden verkürzen für ein paar Tage. Vielleicht spielt es sich dann von alleine ein...