Baby 2 monate brauch als Bewegung zum schlafen

Hallo meine Tochter ist 8 Wochen alt und brauch zum einschlafen immer bewegu g das heißt ab auf den Gymnastikball und danach nur auf dem Arm ablegen ist nicht möglich da wird sie nach wenigen Minuten wach.
Nachts ging es komischerweise das sie nur zum trinken wach wurde jetzt ändert sich das auch langsam dann nehmen wir sie zu uns aber einfach mit ihr hin legen geht nicht sie Schreit dann nur erst wieder auf denn ball und wenn sie einigermaßen schläft dann schläft sie auf uns aber da muss man auch immer auf denn po klopfen.
Sie bewegt sich sehr viel evtl hat sie viel Luft im bauch bis vorkurzem hatte sie richtig Bauchweh gebe ihr als Tropfen es ist besser geworden. Nachts schläft sie oft nicht fest die Augen sind zwar zu aber sie gewegt sich als und krächtz als bis vor paar Wochen war es einfach doch ich glaube jetzt wo sie mehr wahrnimmt wird es schwieriger.
Im Kinderwagen liegt sie zwar wenn sie wach ist sobald sie aber müde ist weint sie und dann hilft es auch nur noch sie auf die Arme zu nehmen.
Am schlimmsten finde ich das es immer der Gymnastik Ball sein muss alles andere funktioniert nicht tragetuch nur manchmal.
Ich glaube sie hatte vor ca 1 1/2 Wochen einen Schub seit dem ist sie auch anders geworden.

Hat jemand ein Tipp für mich

1

Hallo, ich denke durchhalten ist die Antwort. Bei uns war es genauso. Ich konnte ihn nicht ablegen und musste immer rumgehen. Aber ich kann dich trösten: unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und ich kann ihn mittlerweile nach etwas Kuscheln ins Beistellbettchen legen. Mach es dir so angenehm wie möglich ist mein Tipp. Schau ins Handy oder hör Musik während dein Baby im Arm schläft. Ich glaube unser Sohn hat die Nähe einfach gebraucht. Ich würde es natürlich immer mal wieder versuchen sie abzulegen, aber wenn es nicht klappt: einfach akzeptieren. Es wird besser. Auch wenn ich es selbst nicht geglaubt habe. Uns hat auch das Staubsaugergeräusch geholfen. Es gibt ja auch noch das weiße Rauschen oder diese Mutterleibsgeräusche auf YouTube. Ein Versuch ist es wert. Viel Durchhaltevermögen noch. 😊

2

Viele sagen auch einen geregelten Tagesablauf, aber ehrlich gesagt haben wir das nie so wirklich hinbekommen. Und Rituale kannst du einführen. Immer der gleiche Ablauf vor den Schläfchen und vielleicht etwas abgeändert am Abend, damit dein Baby irgendwann weiß: jetzt ist Nacht. Vielleicht hilft es dir ja.

3

Hey bei unserer kleinen war es ähnlich. Stundenlang laufen oder Ball. Irgendwann tat mir alles weh und sie ist ohne Bewegung gar nicht mehr eingeschlafen dann haben wir alles geändert. Wir haben Versucht so gut wie möglich den Tag zu strukturieren - ich weis nicht leicht mit Baby - haben fast 2 Wochen nur Sachen ausgemacht die in den Ablauf passen. Von 20:00-08:00 Uhr ist’s jetzt dunkel damit sie weis hier ist Nacht. In der Zeit wird auch nur gelegen oder auf dem Arm gehalten nicht rumgelaufen oder so. Je nachdem wann sie müde und hungrig wird kann auch mal 19:30 oder 20:30 sein gehe ich ins dunkle Schlafzimmer stille und dann lege ich sie danach in meinen Arm zum einschlafen. Anfangs hat sie aufgrund der fehlenden Bewegung nur gebrüllt. Es tat mir so leid aber ich war ja für sie da und hab sie gehalten mit ihr gesprochen / gesungen etc. Es hat aber trotzdem Tage gebraucht wurde aber jeden Tage besser. Danach lege ich sie in den Cosyme. Inzwischen braucht sie überhaupt keine Bewegung mehr zum einschlafen. Schläft sogar neben uns im Liegen ein. Das Problem hat auch so in der 8 Woche angefangen und jetzt mit 12 Wochen klappt es perfekt. Vllt hilft euch das ja auch :) der cosyme ist auch ne Mega Empfehlung also bei uns klappt er super.

4

Vielen Dank für die Antwort.

Ich weiß nicht recht wie ich es anstellen soll.
Ich habe heute morgen probiert erstmal Ball kurze Zeit danach mit ihr hingelegt nachdem sie eingeschlafen ist.
Hatte sie im Arm und fest an mir dran dann hat sie ab und zu gemeckert ich hab sie am Kopf gestreichelt und als tschh tschh.. Gesagt das ging 30 min danach hat es ihr gereicht und sie hat extrem angefangen zu weinen ist rot angelaufen und hat kaum noch Luft geholt.
Dann bin ich wieder auf denn Ball.

Ich kann sie ja nicht weinen lassen bzw nicht wenn es so extrem wird.

I'm kinderwagen schläft sie gar nicht mehr ein.
Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll.