10 wochen altes Baby schreit vor jedem Schlafen

Guten Abend liebe Mitglieder ,
ich habe ein 10 wochen altes baby zuhause was von anfang an sehr viel schreit und schlecht in den schlaf kommt weil sie sich dagegen wehrt obwohl man eindeutig sieht das sie sehr müde ist.. ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht einen rat für mich habt weil ich langsam echt verzweifle..

Das hab ich schon ausprobiert aber leider brüllt sie auch darin (etwa 80%).. Tragetuch , wippe , gymnastikball ,nach dem baden , massieren, kuscheln, im arm , wiegen , schokkeln , im kinderwagen , mit musik , gepuckt , aufn Bauch.. ich hab leider schon viel probiert, hoffentlich habt ihr eine idee was ich noch machen kann 🤔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das ist leider normal.
Dein Baby bekommt viel mehr aus seinem Alltag und was um ihn herum passiert mit.
Das muss alles erstmal verarbeitet werden und das geht bei den Babys einfach mit schreien.

Du könntest gucken das du die Tage reizarm gestaltest, wenn ihr unterwegs seid viel in der Trage, das es sich gut zurückziehen kann und dich als Sicherheit hat.

Ansonsten hilft leider nur durchhalten, es wir besser.

Alles liebe Janina mit 💙💙❤+🐣17+6

2

Danke für deine antwort.. Jia ,ich meide schon kontackte und viel stress für die kleine.. aber im tragetuch schreit sie leider auch unterwegs und das is mir echt unangenehm weil ich sie nicht beruhigen kann.. oder meinst du das es was bringt wenn sie nur mich als einzigste person sieht ? ich hab noch 2 kinder hier nebenher flitzen.. meinst du das kann daran liegen ?

3

Meine Kleine hat in dem Alter auch viel geschrien. Sie hat dann einfach quasi im Tuch gelebt.
Da ließ es sich für sie gut aushalten.
Komplett Abschottung kann man sich ja nicht, aber bis sie etwas stabiler ist würde ich wirklich versuchen sie so reizarm wie möglich zu halten und das ist meistens das Tuch.

Also ja, das sie eine zeitlang quasi nur dich sieht. Im Tuch lässt sich das ja ziemlich gut machen das du sie so wickeln kannst, das sie keinen Rundumblick hat.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, dass viele schreien haben wir auch bis vor ein paar Tagen noch gehabt. Jetzt ist er fast 13 Wochen alt und schreit bei weitem nicht mehr so viel und lässt sich zum schlafen auch ablegen. Ich denke hier ist leider nur Geduld die Antwort. Ich habe auch immer den gleichen Ablauf vor jedem Schlafen gemacht und Staubsaugergeräusche angemacht. Ich denke hier kannst du deinen kleinen nur hindurch helfen und für ihn da sein. Mir hat Musik und Kopfhörer geholfen das Schreien besser zu ertragen. Ich komm da immer gleich in den Stressmodus. 🙈 Viel Durchhaltevermögen. Es wird irgendwann besser 👍🏻

6

Danke , das macht mir grad echt mut das es bald vorbei sein kann.. Danke

8

Hey, dass kenne ich zu gut. Für die Mittagsschläfchen nutzen wir nur noch die Federwiege. Auch wenn es da geteilte Meinungen gibt unsere schläft mittags super drin. Woanders schlief sie nie ein. War total übermüdet aber hat sich gegen das schlafen gewehrt. Was ich dir auch empfehlen kann ist der Shusher musst mal bei eBay Kleinanzeigen eingeben. Meine schläft damit zumindest überhaupt ein 🙄.

weitere Kommentare laden
13

Hallo , meine Tochter ist auch 10 Wochen. Der Beitrag könnte 1 zu 1 von mir sein 🙈
Ich sage mir immer wieder „es ist nur eine Phase, es wird besser“ zumindest hoffe ich es 😂🍀

17

Jia , Wir haben glaub ich Temperament volle kinder ^^ lass dich drücken , es wird besser !

18

Mein kleiner ist nun 20 Wochen alt und hat die ersten 13 Wochen auch sehr viel geweint, vor allem ab 17 Uhr. Mit 12-13 Wochen war es dann viel besser und heut mit 20 Wochen ist er mega entspannt tagsüber. Er schläft tagsüber in der elektrischen Federwiege oder mal 30 Minuten im Kiwa. In der Federwiege meckert er aber auch meistens noch bevor er schläft. Abends stille ich ihn in den Schlaf ohne jegliches Geschrei. im Kiwa weint er manchmal, manchmal nicht. Oft liegt er auch 1 Std im Kiwa und guckt einfach... Tagsüber wach weint er gar nicht mehr solange er mich sieht. Er beschäftigt sich auch schon schön alleine.
Also einschlafen kann er noch nicht alleine bzw schläft er tagsüber nur mit Bewegung, aber alles besser als übermüdet zu sein.
Die Federwiege ist Gold wert! Haben sie sehr zeitig angeschafft weil er sich oft nur auf dem Pezziball beruhigt hatte...
Die Federwiege kannst du später zu einem guten Preis wieder verkaufen, auch den Motor.

LG Juschi

19

huhu, fühle dich gedrückt <3

Dein kleiner Verhält sich ganz normal ^^ Viel tun kannst du nichts außer für ihn da sein, meine beiden Kinder sind beides Tragekinder gewesen^^ Die kleine trage ich jetzt noch mit knappp nem Jahr <3

Sie wurden 10 monate in unserem bauch groß mit immer den selben geräuschen umgeben und nun ist man auf der Welt da ist es einfach laut, hell, man muss viel verarbeiten und was kann ein baby machen? genau schreien weil es ja noch nichts kann aber du kannst da sein und verständnis zeigen. Wenn es dir zu viel wird dann nimm oder versuche dir eien Auszeit zu nehmen den kleinen abzugeben und vllt eine kleine Runde alleine zu laufen oder so =)

ich wünsche euch das es schnell vorbei geht udn der kleine Manna uf der Welt gut ankommen kann ^^ <3