Was zum schlafen anziehen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 14 Wochen alt und seitdem sie geschlüpft ist hasst sie Schlafsäcke. Hab etwas gebraucht bis ich das rausgefunden habe😂. Nun zu meinem Problem. Im Winter war unser Haus schön warm so 22-23 Grad. Da hab ich ihr immer einen langärmeligen Body und einen Schlafanzug angezogen.
Nun werden die Temperaturen langsam wärmer im Dachgeschoss. Heute liegen wir schon bei 24,5 grad. Was würdet ihr da anziehen? Ich hab ihr nen Kurzarmbody angezogen und einen Schlafanzug drüber. Mache mir Gedanken dass das zu warm sein könnte🤔. Gibt es noch weitere Anti-Schlafsack Kinder?

1

Da musst du dich durchprobieren, zum schlafen mag es unser kleiner etwas wärmer, hat nachts mehr an als tagsüber.
Wenn du merkst das ist zuviel Versuch es mit nem Langarmbody und Leggings.

2

Huhu,

Ich hab hier auch so einen der anti Schlafsack ist. Damit kann er sich nicht gut genug bewegen. Er ist allerdings auch schon fast 14 Monate alt.
Jetzt hat er bei 24 langarmbody und Schlafanzug an. Ich habe festgestellt dass er, wenn er schläft doch etwas mehr braucht.

Als er sich noch nicht drehen konnte, hatte ich viel nur body langarm oder nachher kurzarm an und hab ihn dann auf ein Handtuch gelegt und ihn damit auch zugedeckt. Da hat er sich das Handtuch weg gestrampelt wenn es ihm zu warm war.

Einfach ausprobieren. Ich hab immer wenn er eh zum stillen kam ihn mal angefasst bis ich ein Gefühl dafür hatte was ich anziehen muss

Viele Grüße
Coco

3

Dankeschön 😊 ja ich muss mal durchprobieren was für sie am besten ist. Sie hasst es total was an den Füßen zu haben. Im schlafsack hat sie nur gestrampelt wie irre und geweint. Die Schlafanzüge mit Füßen findet sie auch nicht so toll, hat sich aber mittlerweile daran gewöhnt.
Ich bin etwas verunsichert weil die Temperaturen steigen und sie schon 8-9 Stunden durchschläft. Da soll es ihr ja nicht zu warm sein und ich bekomm es vielleicht gar nicht mit. Daher wollte ich mal hören was andere bei den Temperaturen so anziehen😊

4

Wenn es zu warm ist, schwitzt sie im Nacken, dann weißt du es war zu viel.

Es hilft nur ausprobieren.