Decke

Hallo ab wann habt ihr euren kleinen die bettdecke gegeben😊

1

Dauert ewig soweit ich weiss. Mit 2 Jahren?

2

Die große mit 6/7 Monaten sie hat ab da den Schlafsack abgelehnt. Lag aber auch mit unter meiner Decke. Der kleine ist grad 6 Monate und ist sehr zufrieden mit dem Schlafsack.

3

In der Kita zum Mittagsschlaf, also ab 1 Jahr.
So war das bei uns.

4

Hallo,

unsere Tochter ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden. Seit letztem Samstag zieht sie sich den Schlafsack in Bett aus und sagt "Nein, Decke". Seitdem schläft sie ohne Schlafsack unter einer Decke (100 x 135 cm). Wir haben es nochmals in Schlafsack versucht, doch das endetet im Wutanfall.

Wir haben immer gesagt, solange sie die Schlafsacke akzeptiert bzw. es die passenden Größen gibt, bleiben wir bei Schlafsäcken. Meine Nichten schliefen schon mit 10 Monaten unter Decken, da sie mit Schlafsack nur tobten. Ich denke es gibt keine allgemeingültige Aussage zu dem Thema. Es kommt darauf an was das Kind möchte.

LG Morgain

5

Unser Sohn wird bald 2,5 Jahre alt und bislang ist noch kein Ende der Schlafsack Zeit in Sicht. Zwar mag er zum einschlafen zusätzlich eine Decke, das Gewicht macht ihn etwas ruhiger, aber beim Schlafen kommt die wieder weg. So viel, wie er sich nachts bewegt, finden wir den Schlafsack viel praktischer. Er hat aber auch kein Problem mit dem Schlafsack.

6

Seit Anfang an. Meine 2 haben Schlafsäcke auf den Tod gehasst.
Da sie bauchschläfer waren hab ich dann grad bis über den Po zugedeckt dann waren sie glücklich