15 monate altes baby dreht durch wenn ich sie schlafen lege.. hilfe...

hallo ihr lieben!

ich bin komplett am verzweifeln, ich weiß nicht ob jemand ein ähnliches problem hat aber ich frag mal denn vielleicht kann mir jemand helfen.
kurze vorgeschichte: ich bin mit 22 jung ungeplant aber trotzdem gewollt schwanger geworden und habe mich dann trotz meiner starken psychischen erkrankungen (borderline, paranoide schizophrenie) für meine tochter entschieden.
Alle waren zuest sehr misstrauisch und glaubten ich würde es nicht schaffen, weil ich so jung war und dazu noch psysisch erkrankt.
habe allen das gegenteil bewiesen und komme super klar mit meiner tochter und schaffe auch alles perfekt so wie es sein soll!
aber eine sache bereitet mir starke kopfschmerzen.. es ist jede nacht ein kampf meine tochter zum schlafen zu bringen..
nach ihrer geburt (sie ist jetzt 15 monate alt) konnte ich sie nicht ablegen, sie hat angefangen zu schreien sobald ich sie ins bett gelegt habe.
Das heißt, ich und mein partner haben 3 monate mit ihr auf der brust geschlafen weil sie anders nicht schlafen wollte und konnte.. bis wir das pucken entdeckt haben! da schlief sie immer super mit.
Allerdings soll man ja ab dem zeitpunkt wo die babys sich eigenständig drehen können nicht mehr pucken und dann fing alles wieder von vorne an.. meine hebamme meinte, ab den 6. monat sollten die babys eigentlich langsam lernen alleine einzuschlafen und sich zu beruhigen.. dies war bei meiner tochter aber nicht der fall... meien hebamme meinte ich sollte vielleicht mal den kinderarzt darauf ansprechen aber ich traue mich nicht da sie sowieso immer echt doofe und unpassende sachen zu mir sagt aufgrund meiner erkrankung.. sie macht auch immer bei JEDEM arztbesuch andeutungen das ich es aufgrund meiner krankheit vielleicht irgendwann nicht mehr mit ihr schaffe oder sagt so sachen wie „wenn sie überfordert sind mit ihr rufen sie uns einfach an“ obwohl es meiner tochter an nichts fehlt.... will einfach nicht den anschein machen als ob ich was nicht gebacken bekomme weil ich dann denke sie hat etwas um mich anzugreifen. Ach keine ahnung.
Sobald ich meine tochter ins bett lege ganz normal , schreit sie so dermaßen als ob sie gequält wird es tut mir richtig weh..
hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen damit gemacht?
Liebe grüße aus dortmund!

1

Guten Morgen!
Also erst einmal kann ich dich beruhigen. Babys müssen mit 6 Monaten gar nix können ! Zumindest nichts was das schlafen angeht.

Mein drittes Kind, jetzt 10 Monate habe ich bis er 8 Monate war eingepuckt. Er ist als ganz kleines Baby immer alleine eingeschlafen (eingepuckt). Als er anfing sich zu drehen, wollte ich ihn vom Sack entwöhnen. Furchtbar! Dann habe ich beschlossen, solange er sich nachts nicht dreht bleibt der Pucksack.

Mit 8 Monaten war es dann soweit. Seitdem schläft er ohne Hilfe nicht mehr ein. Er fuchtelt, steht sich, macht sich wach.

Bist du sicher, dass die Ärztin dir was unterstellt oder ist sie einfach nur hilfsbereit.

Mit drei Kindern kann ich dir sagen, irgendwann, mit viel Geduld wird die Schlaferei besser.
Und alle drei sind lange nicht allein ins Bett gegangen!

Was hilft deiner Tochter denn beim einschlafen?

2

Bitte mach dich nicht verrückt.
Das ist ganz normal. Kinder in dem Alter müssen das nicht können! Mein Sohn würde ebenfalls nie im Leben alleine einschlafen- also machen wir es nicht. Irgendwann wird er es wollen und dann klappt es auch.

Das hat absolut NICHTS mit deinen Fähigkeiten als Mutter zu tun!

Ich empfehle dazu gerne das Buch "Schlaf gut, Baby" von Nora Imlau. Da sind Tipps drin, falls du was ändern möchtest aber vor allem ganz viele Fakten, die dich sicher beruhigen.

3

Find das ganz normal, meine Tochter ist zwar erst 12 Monate aber ich muss sie auch rumtragen/wippen oder auf mich legen, dann schlä sie ein und ich lege sie rüber, sie brüllt auch wenn sie noch nicht müde ist.. Vielleicht timing Sache, oder mal milchflasche/schnuller geben?