Zu wenig Schlaf?

Hallo. Mein kleiner sohn ist jetzt 13 Wochen alt und ich frage mich, ob er nicht zu wenig schläft. Vorneweg, er ist eigentlich ein total fröhliches und aufmerksames Baby aber wird sehr schnell müde. Meist nach 1 oder 1 1/2 Stunden. Er macht ungefähr 5 Schläfchen am Tag, immer so zwischen 30 und 45 Minuten. Am Abend geht er meist zwischen 19 und 19:30 ins Bett und schläft nur bis 5:30 oder 6 uhr. Ist das zu wenig? Soll ich versuchen die Tagschläfchen zu reduzieren, damit er morgens mehr schläft? Die Tagschläfchen zu verlängern funktioniert leider auch nicht sehr gut. Manchmal schläft er im Kinderwagen länger aber meist nicht.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich finde, dass dein Baby einen ganz normalen Schlaf hat. Die Tagesschläfchen werden sich irgendwann reduzieren. Das merkst du am ehesten, wenn sich dein Baby schwer tut bei einem Tagesschläfchen in den Schlaf zu finden.

2

Mein Sohn ist 21 Wochen alt und er hält am Tag max 2 Stunden aus also völlig normal bei deinem Baby.. Als er 13 Wochen alt war, war er Max. ne Stunde wach selten mal 1,5 Stunden.. ich würde aufjedenfall immer wieder versuchen die schlafphase zu verlängern..

Lg