Hallo ihr lieben ! Ich fühl mich sooo schlecht 😢
Mein Sohn 14 Wochen will einfach nicht schlafen EGAL was und wie ich es mache.
Er schläft den ganzen Tag verteilt vl 2 Stunden.
Da ich schon alles(wirklich alles) versucht habe weiß ich nicht mehr weiter. Das einzige was klappt ist ihn ins Maxi Cosi und Schaukeln da schläft er relativ schnell ein. Aber ich kann ihn nicht jedes Mal da rein, ist ja nicht gut für ihn. Aber wenn ich es nicht mache, schläft er gar nicht. 😢
Bitte keine Beleidigungen etc fühl mich schon schlecht genug. Da er in der Nacht auch 2-3 x um sein Fläschchen kommt bin ich echt schon so müde und weiß einfach nicht mehr weiter.
Habt ihr Tipps für mich ?
Schlafen im Maxi Cosi
Die Nächte klingen ja erstmal normal. 2 bis 3 x ist schon echt gut.
Kannst du ihn denn aus dem maxi kosi dann raus heben, sobald er schläft?
Natürlich ist das nicht die beste Haltung da drinne, aber wenn er da drin noch einen weiteren Tagschlaf schafft und zur Ruhe kommt, why not???
Naja, sobald ich ihn raus nehme, ist er wieder hellwach 😢
Unser Sohn ist immer super eingeschlafen wenn ich auf dem Pezzi Ball saß und etwas" gehüpft "bin.Ich habe ihn immer so gehalten, dass er mit seinem Köpfchen auf meiner Schulter lag und habe mich dann langsam hopsend bewegt .probier das mal aus ;)
Also Tragetuch oder Kinderwagen funktionieren auch nicht? Ich kann total mit dir mitfühlen, mein kleiner ist auch ein schlechter Schläfer. Ich habe ihn wochenlang mit dem Arm in den Schlaf geschaukelt und ausgehalten wie er meist bitterlich geweint hat. Mittlerweile ist es leichter geworden. Der kleine Mann lässt sich nach etwas kuscheln und schunkeln in das Bettchen legen. Ich hab auch mit staubsaugergeräuschen gute Erfahrungen gemacht. Es gibt ja noch viel mehr: Föhn, weißes Rauschen oder Mutterleibsgeräusche. Vielleicht hilft ihm sowas auch?
Kinderwagen nur bedingt. Sobald ich aufhören zu fahren ist er wach 🤣
Trage mag er leider nicht 😢
Also das ist wirklich ganz normal. Einfach immer weiterschieben!
Mein Kind hat 4Monate den Mittagschlaf (1Std) im Babysafe gemacht. Anders wollte sie ned schlafen, hat sich aber letztens von ganz allein erledigt und nun schläft sie im Bett zum Mittagschlaf. Nachts hat sie seit Geburt an in ihrem Bett geschlafen, nur Mittagschlaf war dann als sie 11Monate alt war kein Thema mehr im Bett,nur im Babysafe. Bin froh das sie jetzt in ihrem Bett Mittagschlaf macht
Schläft er auch nicht ein, wenn du ihn auf dem Arm schaukelst? Wenn ja; sobald er eingeschlafen ist: bequeme Position suchen und lesen, telefonieren, Fernsehen...
Ansonsten könntest du Mal eine Federwiege oder eine elektrische Wippe probieren.
Dauerhaft im Maxi Cosi würde ich ihn tatsächlich nicht schlafen lassen...