15 Monate und wacht feucht auf

Hallo:)

Meine Tochter 15Monate wacht 45-90min nach dem Schlafen legen auf und ist "feucht" verschwitzt im Nacken und am oberen Rücken. Wir haben 20Grad sie trägt einen kurzarm body, eine dünne Hose und einen meeeeeeega dünnen Schlafsack.

Was ist das?

1

Sind bei euch echt nur 20 Grad? Bei uns schon wieder 23 bis 24 Grad Raumtemperatur 🤨 Bei 20 Grad Raumtemperatur würde ich auch Schlafanzug und dünnen Schlafsack (1 Tog) anziehen. Bei 23 Grad hat unsere Tochter Langarmbody und 0,5 Tog Schlafsack an...

3

Ja sind nur 20Grad in ihrem Zimmer, ist auch tagsüber alles schön zu🙈 Das Problem ist, den Rest der Nacht ist alles normal von der Temperatur bzw. also da ist sie ned nass sondern normal

2

Ich hab mal gelesen, dass manche Kinder aus biologischen Gründen (diese Details habe ich leider vergessen) im Schlaf richtige kleine Heizungen sind und wirklich keine Decke/Schlafsack brauchen. Unser Sohn braucht z.B. beim Mittagschlaf beides generell nicht, ganz dünne Kleidung reicht.

4

Beim Mittagschlaf liegt sie auch nur in Klamotten da. Aber es ist so das den Rest der Nacht es nicht so ist.

5

Oh das macht es natürlich kompliziert, man will sie ja nicht extra wecken um nachts den Schlafsack anzuziehen. Kommt es in Frage, sie im Verlauf der Nacht mit einer dünnen Decke zuzudecken, oder bewegt sie sich dafür zu viel?

weitere Kommentare laden