Welche Uhrzeit,Letzter Schlaf am Tag? Baby 10 Monate

Hallo ihr Lieben,

meine Maus wird bald 10 Monate alt.
Vorgeschichte:
Seit ca. 4 Monaten wachte sie in halbstündigen Intervallen brüllend, Augen geschlossen auf. Sie ließ sich weder durch die Brust noch durch den Schnullern beruhigen.
Sie schlief ihren letzten Tagschlaf von ca. 13:30 bis max. 15:00 Uhr. Um 20:00 Uhr war sie dann fix und fertig und schlief sofort ein. Dann find das Aufwachen an. Bis am Morgen.

So jetzt ist sie letzte Woche per Zufall im Auto um 17:00 Uhr eingeschlafen, ich dachte mir Sch*** heute Nacht wird sie umso mehr schreien und was ist, sie hat fast durchgeschlafen.

Nächsten zwei Tage habe ich sie quasi gezwungen am NM nochmal ein Nickerchen zu machen, obwohl sie topfit am Spielen war. Diese Nächte waren wieder ruhiger?!

Meine Frage an euch: um wieviel Uhr schlafen denn eure Babys am Tag das letzte Mal??

Kann es sein, dass sie einfach übermüdet war znd deswegen nie so richtig schlafen konnte??


Lg
Sorry doch noch lang geworden 😵‍💫

1

Hey also von 15:00-20:00 ist schon sehr lange 😯 ich glaube, da ist sie schon krass übermüdet! Da würde ich wirklich noch ein Nickerchen einbauen, oder früher ins Bett. Lg ☀️

2

Unsere hat in dem Alter bis 15 Uhr geschlafen und ist spätestens um 19 Uhr im Bett gewesen. Teilweise auch um 18:30. 4 Stunden war Maximum an Wachphase. Du hast Recht, dass die Kleinen schlechter schlafen, wenn sie total übermüdet hingelegt werden.

3

Es tut mir so leid für euch, das klingt nach monatelangen schlimmen Nächten!

Unserer hat in dem Alter zwei Tagschläfe gemacht, den zweiten so von 15-16 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Nachtschlaf war vielleicht von 22 bis 7 Uhr mit im Schnitt alle 2 Stunden Aufwachen aber ohne schreien. Für ihn war der Schlaf ausreichend, er schläft bis heute (mit 2 Jahren) extrem wenig, seit er einigermaßen durchschläft, braucht er nachts oft nur 8h (+ 1,5h Mittagschlaf). Also da ist wirklich jedes Kind anders. Bis zu einem gewissen Alter führt aber wohl wirklich zu wenig Tagschlaf zu einem schlechten Nachtschlaf. Das kann man wohl nur durch ausprobieren herausfinden. Ich würde es in eurem Fall versuchen!

4

Klingt für mich auch nach total übermüdet. Sie ist dann so gestresst, dass sie nicht runter kommt.
Ist ja bei uns Erwachsenen nichts anderes. An harten Tagen oder wenn man viel gemacht hat, komm ich nicht runter, bin wie aufgedreht und schlafe schlecht.

Unsere Maus wird die Tage auch 10 Mte alt. Seit Mitte April erst schläft sie 3 x am Tag. Zuvor sogar noch 4x.
Sie schläft nahezu auf Knopfdruck von ca
10.30 bis 11, von ca 13.30 bis 14 und von ca 17 bis 17.30 und um 20.15 Uhr geht's in Richtung Bett.
Sie schläft auch mal am Tag 45 min anstatt nur 30,entsprechend verschiebt sich das nächste Tagesschläfchen etwas.

Sie hält mehr als 3 Std Wachphase aus, wenn es wirklich mal sein muss. Aber das mache ich selten. Dann ist sie wirklich übermüdet.

5

Ihr Lieben danke für eure Antworten.
Wir beobachten das Ganze jetzt. Gestern hat sie ein Nickerchen von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr gemacht 😱 Dadurch ist sie erst um 22:00 Uhr am Abend eingeschlafen, trotzdem mehrmals brüllend aufgewacht.
Jetzt im Moment schläft sie seit 16:15 Uhr.

6

Meine ist auch 10 Monate. Ihre letzte Wachphase ist immer 4 Std. Schläft sie Mittag bis 14.30 Uhr dann geht sie um 18.30 Uhr ins Bett. Länger als 15 Uhr schläft sie nie.