Gibts oder gabs noch andere Babys wo mit 11 Monaten nur noch 1h am Tag schliefen?
Mittagsschlaf
Hier
Bei uns ist es auch so. Oft auch nur 30 oder 40 Minuten und dann kommt sie nicht mehr in dem Schlaf. Wenn sie mal 1 stunde schläft dann ist sie auch meistens ausgeschlafen. Wenn man aber neben ihr liegen bleibt schläft sie auch länger. Sie ist jetzt 16 Monate und das geht bei uns schon seit Monaten so mit dem mittagsschlaf. Sie bräuchte eigentlich auch ihre 1.5 oder 2 Stunden Schlaf weil sie sonst ab16 Uhr knatschig wird. Aber wenn sie es nicht länger schafft, was soll ich machen
Wie ist den die Nacht bei euch mit so wenig schlaf am Tag?
Es ist ganz unterschiedlich. Sie war die letzten Wochen/Monate entweder krank oder mit den Zähnen beschäftigt. Da wurde sie dann öfters mal wach und war auch teilweise länger wach. Im Moment wird sie eigentlich nur einmal wach und will dann zu mir ins Bett, dann schläft sie aber bis morgens. Zwischendurch hat sie auch mal wieder ein paar Tage durchgeschlafen.
Ich habe schon alles versucht. Vor dem Mittagessen hinlegen, dann ist der Schlaf genauso kurz und sie würde frühestens um 15 oder 16 uhr wieder schlafen, wenn überhaupt. Und das ist viel zu spät. Also muss sie eben um die Mittagszeit einen schlaf machen und der ist dann so lang wie er ist, ich kanns nicht ändern.
Wie ist es bei euch nachts?
Wir sind momentan mit einem Jahr dabei von zwei auf einen Schlaf umzustellen. Wenn sie noch zweimal schläft, schläft sie meistens 2x 45 Minuten, aber wenn sie nur einmal schläft meistens nur eine gute Stunde. Mal schauen, ob das so bleibt oder etwas mehr wird, wenn sich der Rhythmus mehr etabliert hat.
Bei uns hat sich das mit der Zeit verlängert. Am Anfang wars nur ein kurzer Mittagsschlaf und jetzt sind es 2 Stunden.
Wie lange am Stück schafft sie den wach zu sein?
Bei uns in dem Alter noch vormittags und nachmittags je 1 Stunde. Seit dem 13. Monat nur noch 1 Mittagsschlaf von ca. 2 Stunden.