Was trägt euer Baby nachts?

Hallo 🙋🏼‍♀️

Mein Kleiner (5 Monate) schwitzt generell viel und schnell. Da kommt er gar nicht nach seiner Mama, ich bin eher so die Frostbeule und kann bei 25 Grad noch Pullover tragen. Er hingegen schwitzt ab 18 Grad mit Langarmshirt und Kurzarmbody 🤷🏼‍♀️

Er hat die letzten Nächte mit 5-10 Grad außen und 18-19 Grad innen nun immer in Kurzarmbody, Schlafanzug mit Langarm und Schlafsack ( 1 TOG). Heute war es allerdings fast 30 Grad außen und innen 20 Grad und nun hat er beim Schlafen gehen in derselben Kombination geschwitzt, sodass er nun nur Langarmbody und Schlafsack trägt. Kam mir allerdings irgendwie immer noch warm vor, wollte ihm aber kein Kurzarm anziehen und werde ihn nun einfach beobachten.

Wie legt ihr eure Kleinen bei den Temperaturen schlafen? Was zieht ihr ihnen an? Und habt ihr extra Sommer-Schlafsäcke mit 0,5 TOG?

1

Haben die selben Temperaturen.
Mein 5 monate altes Baby hat auch nen langarm body und einen Sommer schlafsack an. Im Schlafzimmer wird es leider nicht Kühler als 20 Grad 🤷‍♀️

2

Bei uns hat es jetzt nachts 21-22 Grad im Schlafzimmer, da gibt es Langarmbody, dünne Hose und einen dünnen Strampelsack für den Sommer (einlagiger Jerseystoff). Später wenn es noch wärmer wird steigen wir dann auf ohne Hose um.

3

Meine Tochter schläft gerade bei 23 Grad Raumtemperatur mit Langarmbody und 0.5 Tog Schlafsack. Der Body hat ein ganz dünnes Material...

4

Mein kleiner hatte heute Nacht nur kurzarmbody und Schlafanzug langärmelige mit Füßen an

Weil er nachts schwitzte hab ich den dünnen baumwollschlafsack ausgezogen.

5

Also meiner ist 9 Monate. I'm schlafzimmer sind momentan so 23 Grad glaub ich. Hab aber nachts die Fenster auf. Er schläft mit kurzarmbody und kurzen Strampler. Und wehe er wird zugedeckt 🤣 da ist er aber ganz schnell wieder wach. Schlafsack brauch ich ihm nicht mit kommen.
Er bekommt dann abends wenn ich ins Bett gehe noch ne babydecke über die Beine, oder er kuschelt sich an mich 😅