Hallo,
weiß jemand ob es sowas wie Schlafcoaching oder Schlaftherapie für Babys gibt?
Mein Sohn (11 Monate) schläft seit Geburt grauenvoll. Einschlafen ist ebenso ein Albtraum. Ich und mein Partner können einfach nicht mehr. Wir haben kein Leben mehr. Wenn ich lese dass andere Babys um 19 oder 20 Uhr schlafen dann bin ich neidisch und verstehe nicht wie sowas gehen kann.
Danke!
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 11 Monate der noch wach ist (23 Uhr)
Schlafcoaching/Schlaftherapie
Hey du Arme, ich kann absolut nachempfinden, wie es euch geht. Wir haben den Spaß nicht halb so lange wie ihr und sind schon am Ende 😅
Wenn du danach googelst, wirst du viele Schlafcoaches finden. Du musst dir nur vorher darüber im klaren sein, wie weit ihr gehen möchtet.
Viele Coaches arbeiten so, dass das Baby erstmal ne Weile recht viel weinen muss. Ich glaube, es gibt aber auch welche, die anders vorgehen.
Hier kommen aber bestimmt noch einige Erfahrungen aus erster Hand.
Wenn es Schlafcoaching für Tagesnickerchen gäbe, würde ich da wohl auch drüber nachdenken 😅
Alles Gute euch! 🍀
Danke 😊
Die Schläfchen am Tag sind eigentlich recht problemlos bei uns. Zwar oft kurz aber das bin ich bei ihm gewöhnt
Bitte bloß nicht "jedes Kind kann schlafen lernen ". Das ist grauenhaft, da wird das Kind weinen gelassen, bis es vor Erschöpfung und voller Resignation einschläft.
Wir hatten mit "sweet dreams" von arna skula (?) gute Erfahrungen gemacht. Das hatten wir aus der bücherei ausgeliehen.
Ansonsten kann ich dir nur Mut machen.... es wird besser werden. Es dauert vielleicht noch ein bisschen, aber es wird. Meine Tochter hat auch lange schlecht geschlafen, mit ca 1 Jahr wurde es langsam besser.
Vielen Dank für den Tipp😊
Erzähl doch mal, wie er so schläft. Wie ihr vorgeht. Wie sein Tagesablauf ist.
Vielleicht bekommst du so hier mehr Tipps.
Wir stehen zwischen 7:30 und 8:30 auf, bis zum Schlafen gehen macht er 2-3 Schläfchen von insgesamt 2-3 Stunden.
Um 21 Uhr ist Bettzeit, er schläft nur mit Begleitung ein im Schlafzimmer, manchmal dauert es 5 Minuten und manchmal schläft er einfach nicht ein. Wenn er einschläft dann wacht er nach kurzer Zeit (20-60Minuten) wieder heulend auf und hat dann Probleme wieder einzuschlafen. Nachts weint er viel im Schlaf (keine Ahnung wieso) aber wird eher selten wieder wach.
Ist er evt bereit ein Tagesschläfchen wegfallen zu lassen? Vielleicht ist nicht genug Schlafdruck da am Abend? Ansonsten sind die Uhrzeiten für und identisch zu unseren. Ist das Baby satt und hat nciht zu warm/kalt?
Wie ist denn eure Situation? Was passiert abends, nachts ? Wo schläft er?
Hallo, ich weiß nicht ob du instagram hast, aber da tummeln sich auch einige Couches. Einfach mal schauen. Ich will hier keine Werbung machen.🙂 Jedenfalls hab ich mich schon mit ein paar unterhalten die diese Couches gemacht haben und alle haben gesagt, dass es dadurch besser geworden ist. Es ist auch bei weitem nicht mehr so, dass jeder diese Schreienlassen Methode anwendet. Da geht es eher um Optimierung des Tagesablaufes oder die richtigen Schlafenszeiten zu erkennen. Mein kleiner ist noch zu klein für so ein Couching, sonst hätte ich es vielleicht auch schon gemacht. Ich glaube die Babys müssen mindestens 4 Monate alt sein. Leider ist sowas auch nicht so billig. Ein paar Hundert Euro kostet es schon.
Hallo 🙋🏻♀️
Erstens fühle dich gedrückt, wir haben das gleiche Problem, wobei meine Tochter erst 8 Monate alt ist, aber wir genauso seit Monaten echt verzweifelt sind und wir als Paar keine einzige Sekunde seit Geburt hatten..
daher wir auch so verzweifelt waren, haben wir eine Sitzung bei einem schlafcoach gehabt und ich kann dir nur davon abraten.
Bei uns hat es absolut gar nichts gebracht, es wurde sogar so schlimm, dass meine Tochter schon einen schreianfall bekommen hat, wenn ich nur die Türe zum Schlafzimmer geöffnet habe. Es war zwar kein typisches „ins Bett legen und das Zimmer verlassen“, aber die besagte methode war mehr oder weniger gleich. Wir sollten uns gemeinsam ins Bett legen und solange miteinander kuscheln, bis sie einschläft. Sollte sie weinen -kurz hochnehmen und beruhigen und wieder hinlegen. Aber nicht in den Armen einschlafen lassen. Ich sag’s dir, das war so viel Geschrei..
Nach 3 Tagen hab ich das ganze abgebrochen und habe mich als richtige rabenmutter gefühlt.
Seitdem versuche ich mich ganz nach ihren Bedürfnissen zu richten, habe mich von dem Gedanken befreit, dass sie jemals alleine schlafen wird (schläft seit Geburt immer nur auf uns) 😀.
Und siehe da.. 1 von 10 mal kann sie ihren Mittagsschlaf auch alleine halten.
Ist zwar nicht viel, aber für mich ein rießiger Schritt in die Normalität ☺️
Lg
Hallo
Das ist wirklich schrecklich und tut mir leid für euch. Das bestätigt was ich denke... und zwar das eben Nicht jedes Kind schlafen lernen kann.
Kinder sind soooo unterschiedlich.
Lg
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie eure Situation ist, aber
red mal mit deinem Kinderarzt drüber.
Das hab ich auch gemacht. Und sie hat mir den Tipp gegeben, dass es in unserer Kinderklinik kostenfrei Schlafberatungen gibt. Wenn das nichts gebracht hätte, gibt es dort auch die Möglichkeit eine Woche Stationär zu gehen.
Das Buch Schlafen statt Schreien hat uns in der Kombination mit der Beratung zusätzlich weitergeholfen.
Alles Gute euch.
Ich würde mir auf jeden Fall Hilfe holen durch eine Schlafberatung oder den Kinderarzt und dann aber auch offen sein für die Vorschläge und Vorgehensweisen, dann klappt es schon mit dem Schlafen...
Hii,
Ich fühle dich 😕
Hier liegt gerade noch so eine Kandidatin neben mir im Bett, die nur drauf wartet, dass wenn ich aufstehe, sie direkt losbrüllen kann. Knapp 10 Monate.
Ich habe keinen Tipp für dich! Leider!
Aber ich habe bei der letzten Kontrolluntersuchung die Ärztin drauf angesprochen, dass ich mich nicht ernstgenommen fühle mit unserem Schlafproblem. Habe eine Überweisung für eine Schlaftherapeutin bekommen. Kann dir danach gerne mal berichten. Aber weinen lassen tue ich sie auf keinen Fall!!!
Meine Kleine wacht leider in 30- Minütigen Intervallen brüllend auf. Ohne erkennbaren Grund. Es ist mein drittes Kind, die anderen beiden Großen waren NiE so!!
Also kopf hoch, du bist nicht alleine 😊