Hallo ihr Lieben,
gibt es hier Eltern, deren Kleinkinder auch früh keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht haben. Unser Sohn 21 Monate verweigert mir zuhause den Mittagsschlaf. Er wacht morgens gegen 07:00 Uhr - 07:30 auf Mittagsschlaf hat er bisher meistens zwischen 12:00 Uhr und 14 Uhr gemacht. Doch jetzt verweigert er ihn mir zuhause.
Ich denke mit 21 Monate machen die meisten Kleinkinder doch noch einen Mittagsschlaf? Muss dazu sagen er geht in die Kita und da schläft er mittags ohne Probleme 1 Stunde bis 1.5 Stunden. Aber je nachdem wenn ich ihn dann abends schlafen lege kann es bis 21 Uhr - 22 Uhr dauern. Ich will ihn ja auch nicht zwingen zu schlafen.
Mich würde mal interessieren, ob es hier Mütter gibt deren Kinder den Mittagsschlaf auch schon recht früh abgeschafft haben? Und wie ihr das hdann mit der Kita gehandhabt habt?
Viele Grüße
Kleinkind 21 Monate verweigert Mittagsschlaf
1
Also bei uns fing es auch in dem Alter an, dass meine Tochter immer öfter keinen Mittagsschlaf machen wollte. Genau wie bei euch war es so, dass sie sehr spät müde wurde abends, wenn sie Mittags geschlafen hatte. Mir war das also durchaus recht dass sie den Mittagsschlaf abgeschafft hat.
Also ich finde es ganz normal. Knapp nach dem 2. Geburtstag hat sie gar nicht mehr geschlafen mittags.
2
Danke für deine Nachricht :) Das beruhigt mich :)