Hallo
Frage steht ja schon oben, ich fange mal an :
Abends um ca 20 Uhr einschlafen
Nachts 2 x für Trinken wach sein, manchmal auch öfter wegen Geborgenheit und Nähe
Morgens zwischen 4-5 aufstehen
Vormittags ca 1 Stunde Schläfchen
Mittags ca 1-1,5 Std Schläfchen
Ich habe das Gefühl, andere Kinder schlafen nachts besser als meins und ich bin langsam echt fertig von dem frühen Aufstehen. Andere schlafen von 19 bis 6 Uhr???
Bringe ich mein Kind um 22 h ins Bett, würde es wohl auf Dauer morgens bis 6 schlafen, aber ich will abends auch mal Feierabend haben
Liebe Grüße
Wieviel schläft euer 9 Monate altes Baby?
Ist bei uns das Gleiche!
Mittlerweile ist Zwergnase knapp 11 Monate, aber das geht schon seit er 4 Monate ist.
Nachts schläft er einfach nicht länger als 10 Std.
Wir stehen auch zwischen 4 und 5 auf und er geht 19 Uhr ins Bett.
Nachts ist er auch sehr unruhig. Wir stillen noch.
Tagsüber schläft er noch 3-4 Std auf 2 Schläfchen verteilt.
Ich überlege gerade, ob ich versuche das zu ändern. Bin aber noch unentschlossen.
Als dreifach Mama weiß ich, dass Schlafverhalten ändern echt schwierig ist!
Gut zu wissen, dass es bei andren auch so ist :)
Hallo meine liebe!
Ich finde die Zeiten völlig normal darf ich mal fragen seit wann dein baby die zwei Schläfchen am Tag macht ?
Die 2 Schläfchen macht sie erst seit ca 5-6 Wochen? Noch nicht so lange
Hallo,
wirkt euer Kind denn müde? Oder scheint der Schlaf so zu reichen?
Leider leider ist das Schlafbedürfnis und auch die „Fähigkeit des Durchschlafens“ extrem unterschiedlich. Ich kannte aus dem Bekanntenkreis auch nur diese kleinen Murmeltiere, die mittags mit 3 Jahren 2-3Std geschlafen haben, dazu noch nachts von 20-8uhr schön 12Std durch, als Babies schliefen die wo man nur ging und stand im Kinderwagen. Jor, bei uns war das nicht so! 😅 Ich war Phasenweise auch einfach nur fertig und habe so oft es ging versucht, mich dazu zu legen oder meinen Mann am Wochenende aufpassen lassen damit ich schlafen kann. Auch heute noch (mit 3 Jahren) reichen ihm 10-11Std nachts…lt diverser Tabellen „sollten“ es 12-12.5Std sein. Also wenn ihr schon dies und das versucht habt, dann vermute ich, dass euer Baby leider auch weniger Bedarf zu schlafen hat, als andere. 😒 Ist echt mies, ich kenne das!!! Hol dir zwischendurch so viel Schlaf wie möglich und es wird natürlich auch besser irgendwann!! Ansonsten gibt es wohl noch Schlafberatungen, aber ich persönlich habe das nicht getestet.
Liebe Grüße
Wann geht dein Kind denn mir 3 ins Bett und wann steht es aus? Falls unseres auch so ist mit 3 ;)
Ich muss ja irgendwann wieder arbeiten und Mini muss in die kita. Wenn ich dann immer noch jeden Morgen um 4 aufstehen muss, oh Gott ... und für das Kind ist es doch auch nicht gut, so früh aufzustehen, wie hält es denn dann bis zum Mittagsschlaf durch? :(
Ja das dachte ich mir auch, aber es hat sich irgendwann zumindest auf ca. 5-5.30uhr eingependelt, was man halbwegs ertragen konnte, auch mit Arbeit. 😅 Durch die Kita und deine Arbeit kommt sicher sowieso ein ganz anderer Rhythmus! Das wird sich schon einspielen…
Mittlerweile ist die Schlafenszeit ca. 19/19.30 - 6/6.30uhr, selten auch mal 5.30… aber im Schnitt ungefähr 10.5-11.5Std pro Nacht, hin und wieder noch mit einer Unterbrechung…aber auch das wird langsam seltener. 💪🏼
Huhu
Finde den Nachtschlaf von 20-4/5 uhr schon recht kurz. Stillst du noch? Könnte er nicht noch einmal einschlafen morgens?
Mein Sohn ist zwar schon 14 mt alt aber er hat auch immer weniger geschlafen als andere. Nachts sind es jetzt 10.30 std und tagsüber 1-1.5std. Also wir kommen auf total 12 Stunden.
Als er noch kleiner war waren es eigentlich auch nicht viel mehr... vielleicht +1 Stunde.
Schlafbedürfnis ist sehr unterschiedlich.
Meine grosse Tochter schlief immer Nachts 12 Stunden (nicht durch) und tagsüber 2 Stunden Mittagsschlaf. Also gute 2 Stunden mehr als mein Sohn und ich mache ja nichts anders😌
3 Tagesschläfchen zu 30 min bis 45 min.
Morgens gg 10
Mittags gg 13 und nachmittags gg 17 Uhr
Einschlafen gg 20.30/20.45 Uhr bis morgens 7.30/8 Uhr.
Also tagsüber ca 1 1/2 bis maximal 2 Std. Nachts 10 1/2 bis 11.