Huhu, mein kleiner Mann ist nun 16,5 Wochen alt und hat das drehen für sich entdeckt. Nun sind wir ab ca 1 Uhr nachts schlaflos..... bzw mit sehr unruhigen schlaf geplagt.
Er geht immer zwischen 19 und 20 Uhr verlässlich ins Bett und schläft bis ca 1 Uhr nachts ruhig in seinem Beistellbett. Wenn er wach wird, reicht ihm eine Hand und er schläft schnell weiter.
Bisher hat er die 2. Nachthälfte bei mir verbracht weil er dann in seinem Bett nicht mehr zur Ruhe kam und ständig wach wurde und nicht mehr richtig einschlief. Er konnte Auf meinem Bauch schlafen oder neben mir, beides klappte gut.
Jetzt ist er seit einigen Tagen auf mir super unruhig und nur am rum wühlen, er schläft zwar, ich aber entsprechend nicht. Neben mir geht gar nicht mehr, er versucht sich immer zu drehen. Wenn ich es zu lasse dreht er sich auf den Bauch und legt scjön den Kopf zur Seite. Nach etwa 2 Minuten fällt ihm auf dass das doch blöd ist und er nörgelt.
Alle versuche ihn bei mir einschlafen zu lassen und wieder in sein Bett zu legen scheiterten bisher (habe aber ehrlich gesagt nachts auch schnell aufgegeben)
Nun zur eigentlichen Frage, was würdet ihr machen? Mal ein paar Nächte durchhalten und ihn immer und immer wieder in sein Bett legen (dort dreht er sich komischerweise gar nicht)? Oder gibt es einen anderen Tipp?
Ansonsten ist er echt ein guter Schläfer und trinkt nur einmal 😑😅🤷
Danke für s durchhalten bei dem.langem Text 😅♥️
LG Sammy mit kleinem Brummkreisel (16 Wochen )
Wie würdet ihr das lösen? 😑
Kann es sein, dass ihm durch den Temperaturanstieg jz zu warm bei dir ist?
Vielleicht mal weniger anziehen?
Lg
Dachte ich auch, schon ausprobiert.... er schwitzt nicht, war eher dann etwas kühl am Rücken. Mit weniger an war es leider nicht besser 😑 aber danke für den tip
Mit 4 Monaten haben sie ja angeblich diese erste schlafregression. 🤦🏻♀️
Vielleicht liegt es auch daran?!
Hab ich auch schon überlegt, es ist einfach echt anstrengend weil für mich die Nacht jetzt meist ab 1 Uhr ziemlich vorbei ist.... 🙄
Ja kann ich verstehen. Mein kleiner ist grad 7,5 Monate alt und wir stecken glaub ich grad in der 8 Monats Schlafregression. Er wird 4-5 mal wach und will ab 1-2 herum nur bei mir weiterschlafen. Ich nehm mal an dass das auch nur wieder eine Phase ist. 🤷🏻♀️
Lg