Hey Mädels,
bisher hatte ich es eigentlich gut drauf meine Tochter zum Mittagsschlaf zu bewegen. Einmal in den Schlafgriff, ne Minute weinen und weg war sie.
Jetzt hat sie heute aber bei allen Malen einen so extremen Aufstand gemacht, dass ich sie zur Beruhigung stillen musste 🙈.
Ich hoffe, dass es nur heute ist oder könnte das am 19-Wochen-Schub oder der „Schlafregression“ liegen? Sie kommt auch seit ca. einer Woche mind. einmal mehr am Tag zum Stillen. Nachts ist es auch wieder schlimmer geworden 😕.
Gleichzeitig beobachte ich, dass sie immer intensiver und gezielter mit ihrem Spielbogen spielen kann.
Sie ist jetzt 18 Wochen alt (lt. ET 16)
Danke Euch
Gegen den Schlaf wehren…
Oha, jittery, das kommt mir nur allzu bekannt vor 🙈🤐
hat es bei euch auch so angefangen?
Die hat geschrieen als hätte ich ihr m die Hand in der Türe eingeklemmt oder irgendwas anderes schlimmes 😂. Dabei war das nur der Ab-ins-Bett-Griff also ein Liegen im Arm mit Schnuller 🤪
Ja, fing bei meinem Sohn so an. Meine Tochter ist ja normal ein ganz anderes Kaliber 😅
Ich war es gewohnt, ihn maximal 5 Minuten zu stillen und schon waren die Augen zu und er tief eingeschlafen. Plötzlich ging es los, dass er sich mit Händen und Füßen gegen das Einschlafen gewehrt hat, bishin zu bitterem Weinen. Das läuft jetzt ein paar Wochen so. Leider auch tagsüber, so dass ich vor jedem Nickerchen zwei zappelnde und oft weinende Säcke Flöhe bändigen darf, während ich ironischerweise ultra übermüdet bin und für so ein Nickerchen meine Schwiegermutter verkaufen würde 😁🥴
Am Spielebogen konnte er zeitgleich auch urplötzlich richtig viel.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es ruckzuck vorbei geht bei euch 🍀