Also ; Meine Tochter ist 3 monate alt und schläft ohne einschlafbegleitung besser als mit ich definiere mal...:
Mit Einschlafbegleitung;
Einschlafen dauert Unterschiedlich lang, mal 20 min mal 45 minuten (+ rückenschmerzen aufen peziball oder von der trage) und sie wacht spätestens nach 60 minuten wieder auf und ist danach immer noch müde und quengelt..
Ohne Einschlafbegleitung ; aber mit MAX 10 minuten weinen und schläft 3 bis 4 stunden und ist danach fit..
was würdet ihr wählen und was is eure Meinung dazu?!
Kind 5 min weinen lassen oder 45 min dabei bleiben
Hm ich finde es ist schwer zu sagen. Das Schlaf erhalten kann sich noch wieder ändern.
Nehm das womit du leben kannst.
Ich persönlich habe lieber rückenschmerzen als ein weinendes Kind. Aber. Meine Kinder haben auch nicht nach 10 Minuten aufgehört zu weinen.
jia , ich begleite sie jia in den schlaf weil es mir das herz zerreißt aber wenn ich mal nicht kann und mich beeile dann schläft sie bereits friedlich.. schaden ihr den die 10 min? also im sinne von nutter kind beziehung ?
Also, wenn sie weint, dass jemand kommt und es kommt keiner, resigniert sie.
Das schädigt ihr Urvertrauen, dass sich die Eltern um sie kümmern.
Ob sie oder eure Beziehung schaden nimmt kann keiner vorher sehen. Möglich ist es aber. Sie ist halt noch sehr klein.
Oder nölt sie sich einfach in den Schlaf? Das wäre ein Himmelweiter Unterscheid.
Hallo,
was heißt denn ohne Einschlafbegleitung? Dass sie dann allein im Zimmer liegt und weint?
Falls ja, finde ich das für ein 3 Monate junges Kind keine schöne Art einzuschlafen und ich denke auch, dass ihr die 10 Minuten ziemlich lang vorkommen. Vielleicht schläft sie dann fertig vom weinen tiefer und daher länger? Auch wenn es für euch bequemer ist, ich ganz persönlich würde das so nicht machen. Wenn du nach 20-45min tragen in der Trage schon Rückenschmerzen hast, würde ich da eher mal ansetzen, da scheint dann irgendwas nicht richtig zu sitzen. Vielleicht könnt ihr euch mal beraten lassen, das geht ja jetzt im Geschäft wieder ganz gut!
Viele Grüße
Das hat nichts mit einfacher zutun.. aber mir kommt es so vor als ob sie das alleine machen will anstatt mit Hilfe.. wenn sie "winselt"( ich weiß nich ob es das wort gibt) und ich beruhige sie oder leg meine hand auf ihr bauch wird sie lauter.. mach ich das nicht schläft sie danach ruhig ein.. OHNE EINE träne zu verqießen
Du hast oben ja geschrieben sie „weint“, da gehe ich von schreien/weinen, zumindest von Protest aus. Ein 3 Monate junges Baby sich bewusst und jeden Abend 10min in den Schlaf weinen zu lassen, finde ich nicht gut. Kinder nehmen sicher keinen Schaden, wenn sie ab und an mal 3min allein weinen, weil man grad Essen aus dem Ofen holt oder duschen ist, aber das quasi als Einschlafritual so zu handhaben, finde ich nicht in Ordnung. Ob es nun weinen/Trauer/Angst/Wut oder nur ein „Geknörmel“ ist, bei dem es ihr gut geht, kann hier ja niemand beurteilen. Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass ein 3 Monate altes Kind intuitiv nicht allein sein möchte beim einschlafen.
Hi. Kann ich dir sagen. Ich lasse mein Baby nicht weinen. Dann legst du dein Kind vl zur falschen Zeit ins Bett. Entweder es ist schon drüber und deshalb dauert es so lange oder es ist noch nicht müde.
Dein Kind weint, weil es dich braucht und nicht alleine sein möchte. Wenn du es jetzt weinen lässt, dann schläft sie irgendwann zwar ein, aber nur weil sie weiß da kommt niemand. Das ist keine schöne Vorstellung. Vg
ihr versteht das alle nicht richtig.. sie schreit nicht sondern weint leise vor sich hin ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. schade das man das nicht aufnehmen kann
Naja dann hast du dich unglücklich ausgedrückt. Du musst selbst hören, ob es nur winseln, weinen, schreien ist. Das können wir ja schlecht beurteilen. Den Unterschied merkt man doch. Und sein Mutterherz wird dir dann hoffentlich schon sagen, was zu machen ist. Ich lege meine Tochter immer hin und bin bei ihr bis sie schläft. Das dauert aber wie gesagt nicht allzu lange. Vg
Ich finde es ganz normal dass Babys vorm Einschlafen weinen. Das kenne ich von unserer Tochter und auch von anderen Babys. Ich bin am Bett sitzen geblieben und habe meine Tochter in diesen Minuten gestreichelt und leise mit ihr gesprochen. Ich glaube du fährst mit dieser Methode besser als deiner Tochter Schlafassoziationen, wie Schaukeln oder dergleichen anzugewöhnen. Das führt auf Dauer dann zu Schlafstörungen. Das kurze Weinen vorm Einschlafen gibt sich jedoch irgendwann von alleine.
Find ich eigentlich auch..
sie winselt echt nur max 10 min aber viele sagen , wie auch hier im forum das dass das urvertrauen stören soll und die verbindung verlieren.. jetzt weiß ich aber erst recht nicht weiter aber danke
Ich finde es echt schade, dass Müttern hier so einen Unsinn eingeredet wird. Babys weinen einfach oft vor dem Einschlafen. Sie finden das Gefühl von Müdigkeit einfach nicht schön. Das verwächst sich aber sobald sie älter werden und sie gelernt haben sich selbst etwas zu regulieren. Unsere Tochter hat immer geweint vorm Schlafen. Dabei war es egal ob sie im Kinderwagen lag, in der Trage saß oder eben im Bettchen lag. Du bist doch bei deiner Tochter. Anzufangen das Kind mit Ablenkungsstrategien (Schaukeln, Trinken, Tragen) einschlafen zu lassen, verhindert doch diesen Prozess des bewussten Einschlafens und führt wirklich zu Schlafstörungen. Man liest es hier doch jeden Tag im Forum. Natürlich wird man abwägen, wie lange ein Baby braucht, um zur Ruhe zu kommen, aber das es anfangs einfach etwas dauert ist voll normal.
Vor gut einer Woche hieß es noch, deine Tochter brüllt so lange, bis sie vor Erschöpfung einschläft…
Zu deiner Frage: ich würde lieber 2 Stunden danebensitzen und streicheln, singen etc als mein Kind alleine winseln, weinen, wimmern zu lassen.
Käme auf das Weinen an. Ist es mehr so ein jämmeln (heulen) oder richtiges Weinen mit Bedürfnis?
Jämmeln würde ich es lassen.
Nimm ihr weinen bitte mal mit dem Handy auf und besprich das dann mit deiner Hebamme. Ich glaube aus der Distanz ist es schwer, dass hier korrekt einzuschätzen.
Meine Tochter ist in den ersten Lebenswochen auch immer lieber einfach so oder beim Stillen eingeschlafen. Oder im Tuch. Aber nie auf dem Arm oder in der Trage. Das kann sich aber schnell wieder ändern.
Babys machen außerdem viele Geräusche. Vielleicht schreit sie nicht sondern macht nur "Schlafgesang"...?!
Hallo,
ich habe unsere Tochter mit 3 Monaten nicht alleine wimmern oder mosernd in ihren Bett gelassen. Ich oder mein Mann sind bei ihr geblieben. Genau genommen hat sie da noch oft auf einem von uns geschlafen.
Das sie nach dem weinen, wimmern oder wie immer du es nennst viel länger schläft liegt wahrscheinlich an der zusätzlichen (emotionalen) Erschöpfung.
LG Morgain